Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 10.10.2010, 21:56
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Noch ne Tochter mit nem Vater ...

Hallo Kasandra,

das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Aber sind die Ärzte überhaupt sicher dass es sich um metastasen handelt in der Lunge??? BEi Papa waren da Schatten zu sehen, es waren aber keine Metastasen, sondern die beginnende Entzündung. Wahrscheinlich hatte Papa einen Durchbruch von der Speiseröhre in die Bronchien - darum hat sich seine Lunge entzündet, und darum konnte er auch auf einmal wieder essen, was mich doch sehr gewundert hatte. Ich hatte schon sowas geahnt, und heute hat der Professor mir damit Recht gegeben.

Ich finde aber trotzdem, dass es richtig war die Darm-OP zu machen. Was wäre denn die Alternative gewesen? Überleg mal allein wegen der Lebensqualität. Und im Darm breiten sich Tumore meist so schnell aus, das hört man ja immer wieder, denke das war schon richtig den Tumor da zu entfernen! Mach Dir da keine Vorwürfe. Allerdings finde ich jetzt auch langsam, dass es ok wäre sich eine Zweitmeinung einzuholen. Was haben denn die Ärzte jetzt weiter mit Deinem Papa vor, bzw. wie sind deren Meinung nach die Aussichten?

Ich weiss nicht ob man Deinen Vater unbedingt so genau aufklären sollte. Ich verstehe Deine Wut, dass man EUCH nicht so wirklich aufgeklärt hat, aber ich bin froh dass Papa immernoch einen Fünkchen Hoffnung hatte, weil man ihm nie das volle Ausmaß seiner Erkrankung gesagt hat, denn es war jetzt so im Nachhinein betrachtet doch nicht so rosig wie ich gedacht hatte, habe ja heute all seine CTs gesehen und mit dem Professor gesprochen. Papa hätte sich sonst was angetan, wenn er von Anfang an zu hören bekommen hätte es ist unheilbar, er hätte sich aufgegeben - und so hoffnungslos war es dann doch wieder nicht, er HÄTTE ja gesund werden KÖNNEN, wenn nicht noch alles mögliche andere gewesen wäre und mit ein wenig Glück noch draufzu. Und vor allem, wir hätten ihm keinen Mut machen können, hätten wir von vornherein wirklich sicher gewusst wie es aussieht - ich fand die Ärzte haben das schon richtig gemacht, die Sorgen selbst zu behalten und uns Papa Kraft geben zu lassen. Das geht nur wenn man unbekümmert und hoffnungsvoll ist, ich hätte nicht lügen können.

Könnte Dein Papa damit leben dass man ihm sowas knallhart sagt??? Meiner hätte es nicht gekonnt. Er hätte mich angebettelt ihn zu erlösen, egal wie. Jeder Mensch hat Angst vorm Sterben, und schlimmer noch ist es sicher, wenn man weiß der Tod steht einem bald bevor.

Ich würde trotz allem aber nicht die Flinte ins Korn werfen und trotzdem weiterkämpfen, sofern das wieder geht. Ich hoffe dass sich Dein Papa schnell von der Lungengeschichte erholt und von der OP! Und dass man dann vielleicht noch IRGENDWAS machen kann, dass es ihm besser geht! Ich drücke alle Daumen für euch und schicke Dir ganz viel Kraft. Hoffe dass die Ärzte wenn sie mit Deinem Vater reden, nicht ZU deutlich werden und ihm einfach nur die Möglichkeiten aufzeigen, die er hat anstatt deutlich zu machen, was alles passieren KÖNNTE oder so... Die sind wirklich oft sehr sehr unsensibel... Das finde ich das allerschlimmste. Darum würde ich sie nicht unbedingt dazu zwingen ihm die Wahrheit zu sagen. Was ist denn eigentlich die Wahrheit die ihm gesagt wurde? Bin da nicht so ganz im Klaren drüber...

Wenn Du mal reden/schreiben möchtest, kannst Du mir gerne schreiben, oder wenn Du telefonieren willst, sag bescheid. Ich weiss ja wie das alles ist. Ich finde man kann sich so schlecht bei "normalen" Freunden/Bekannten aussprechen, weil das keiner versteht der das nicht erlebt hat. Alle wechseln irgendwann das Thema oder fangen an die Diagnosen zu hinterfragen etc....
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .

Geändert von Karolinchen (10.10.2010 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten