Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 00:31
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo doris,alex und alle den anderen...

doris:

das mit deiner schwester ist ja echt dämlich...aber irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. ich hoffe ihr bekommt das mit dem notar geregelt.
das buch von der kübler ross kenn ich habe 2 stück. es hat mir sehr geholfen. ich weiß ich wiederhol mich zum tausendstenmal, aber das erlebniss was ich hatte ist so einzigartig, das ich daran glaube das es bestimmt noch was anderes gibt als dieses leben, und zwar ein leben nache dem tod. in dem buch von der kübler ross stand ja drin das ,wenn man die verstorbene person jeden abend vor dem schlafen geht etwas fragt(also immer die selbe frage) dann kann es sein das die person irgendwann in einem traum erscheint und dir antwortet. also was habe ich gemacht? jeden abend habe ich´meinen papa gefragt: papa, wie geht es dir jetzt?
das ging knapp ein monat lang, eines nachts habe ich geträumt, das ich nach hause gefahren bin ...ich ging ins esszimmer, und schaute nach links ins wohnzimmer...und da saß mein papa, so jung und gesund und so lebendig...er saß auf seiner couch hatte eine schwarze dicke jacke an mit kaputze, seine hände auf dem tisch...ich schaute also in wohnzimmer (so wie ich das damals immer tat) und fragte : hallo papa, na wie geht es dir denn? und er schaute mich und sagte: jetzt geht es mir gut ich könnte bäume ausreissen!
dann wachte ich auf...ich ging ins bad, machte halt die üblichen sachen im badezimmer...auf einmal wurd mir schlecht, da wurde mir klar was ich geträumt habe, es kam mir alles so echt vor. es war irgendwie unheimlich. aber auch schön. ich habe ihn nochmal gesehen und er hat mit mir gesprochen. ich muß sagen ich hatte damals schon 2 mal davor von ihm geträumt. da habe ich ihn immer nur so verschwommen gesehen und er hat nicht mit nir geredet, nur das eine mal. manchmal wenn ich das glück habe von ihm zu träumen, seh ich ihn zwar etwas deutlicher, aber seid dem hat er auch nicht mehr mit mir gesprochen oder was gesagt.
ost das nicht merkwürdig?
nochmal sorry, ich weiß die geschicjte habe ich hier schon ein dutzendmal geschrieben, aber ich finde sie so schön und traurig zu gleich. einerseits freu ich mich das es ihm jetzt gut geht, aber andererseits bin ich unendlich traurig das er nicht mehr bei uns ist.

zur zeit get es meiner mama sehr schlecht, sie hat seid 2 wochen schlimme schlafstörungen, sie schläft auch fast garnicht mehr in ihrem bett, sonder auf der couch. sie kann nicht dort schlafen, weil jemand fehlt. ich kann das verstehen. ach man ist schon sch..ße.
ich habe auch ein totales tief. ich denke mal das es auch daran liegt das mein papa bald geburtstag hat. und wenn mein freund wie die woche nachtschicht hat, ist es am schlimmste, ich bin nachts alleine, und da denke ich viel über die ganze sache nach. da wird mir immer wieder bewußt das mein papa nicht mehr wieder kommt. auch wenn ich weinend im bett sitze und ihn anflehe zurück zu kommen, oder das er mich doch in meinem traum besuchen kommen soll, wenn er zeit hat, und das ich ihn unendlich vermisse, das ich nicht mehr ich selber bin, das mir meine andere hälfte einfach genommen worden ist.......ich schimpf immer mit dem sogenannten lieben gott(wenn es ihn überhaupt gibt) warum er menschen einfach so aus deren leben reißt. weiß der überhaupt was er uns antut???? gibt es den überhaupt??? ich glaube nicht, ich glaube nicht mehr daran. gerechtigkeit gab es wohl noch nie beim"lieben"gott. laß die massenmörder 100 jahre alt werden und an herzversagen sterben, und laß liebe menschen die alles für einen getan haben früh und qualvoll sterben....na ? gibt es einen gott? jetzt soll mir bloß keiner erzählen das ish verbittert sei ,oder das ich bald wieder an diesen"lieben" gott glauben werde...ich glaube nicht an den, ich glaube und weiß das mein papa und vieleicht noch andere liebe menschen auf mich warten werden, wenn ich viel später(so hoffe ich) dran bin.
is alles ein wenig durcheinander , bin gefrustet und fühl mich alleine, und fühl mich so sch..ße. so fertig so ausgepowert, so EINSAM!!!!!!!!!!!!

Papa Du fehlst mir so sehr!!!
Warum mußtest Du das alles erleiden?
Warum konnte ich Dir nicht helfen?
Es tut mir so leid ,daß ich Dir nicht helfen konnte.
Es war so schrecklich mit anzusehen wie du immer schwächer wurdest.
Es war so schrecklich Dich leiden zu sehen, es tat mir so unendlich weh!
Ich habe Nachts geweint, und wollte Dir helfen.
Ich hätte Dir die Krankheit abgenommen.
Ich wollte Dir helfen, aber ich konnte nicht.
Ich war so hilflos.
Ich konnte es nur mit ansehen.
Es tut mir unendlich leid Papa, das ich Dir nicht helfen konnte.
Ich hätte alles für Dich getan.
Warum?
Papa...ich hab´Dich ganz doll lieb...und bitte vergiß mich nicht, da wo Du jetzt bist.
Ich hoffe es geht Dir gut,
ich wünsche es Dir von Herzen!!!
Vergiß mich nicht :-(
ich hab´Dich ganz doll lieb
Dein Tinchen

sorry, wenn ich euch zur zeit nicht aufmuntern kann, ich fühl
mich total beschissen. ich möchte keinen damit runterziehen. wenn es aber so sein sollte, tutu es mir wirklich leid. nur kann ich mit niemanden so darüber reden ,weil das kein anderer versteht ausser euch!

ich meld mich morgen nochmal, bin nicht so gut drauf...geh jetzt besser mal schlafen...

also, eine schöenen sonntag euch allen, und es tut mir leid, für diese zeilen, wollte euch nicht mit runterziehen...

lieben gruß
tina