AW: Malignes Melanom
Huhu el-grande,
ich wünsche Dir eine gute Erholung in Deinem Krankenbett und nicht so viel Langeweile.
Habe mich mal in der Hautkrebs-Szene umgesehen. Ich hatte vor 3 Jahren ein Melanom (schw. Haukrebs) an der linken Wade. Erst hat man es im KH nur grob rausgeschnibbelt und genäht. War kein riesiger Akt, musste aber trotzdem über Nacht im KH bleiben. Am nächsten Tag hat man mir dann gesagt, es wäre bestätigt, es ist schw. Hautkrebs. Na toll..... Dann hat man mir von Nachschnitt und Lymphknotenentfernung ind der linken Leiste erzählt. Zu der Zeit habe ich nur Bahnhof verstanden und alles irgendwie über mich ergehen lassen. Die doofen Spritzen, die man mir in die Wunde gespritzt hat um die Lymphknoten zu sehen (weiss nicht ob ich das so richtig ausdrücke)
haben echt sehr sehr geschmerzt. Ich dacht mir brennt das Bein ab.
Ja, und dann bin ich nach 2 Wochen entlassen worden (Lymphknoten waren nicht befallen).
Ich bin nicht darüber aufgeklärt worden, dass ich ab dem Zeitpunkt ein Recht auf einen Schwerbehindertenausweis habe, ich habe keine Reha angeboten bekommen............für die war das Thema einfach erledigt, naja und für mich irgendwie auch, weil der Krebs war ja nun weggeschnitten und ich bin noch mit der offenen Wunde wieder arbeiten gegangen.
Nun bin ich im Mrz. 2010 an Gebärmutterhalskrebs erkrankt - war auch so ein Zufall, und manchmal denke ich, die brauchen wieder ein Opfer um das KH am Leben zu erhalten. Bin auch nicht so gut aufgeklärt worden nach der OP, habe mich aber selber etwas schlau gemacht.
Wenn ich das hier so lese, geht es anscheinend einigen auch so nach dem Motto, lass den Patienten einfach dumm sterben.
So, nun wünsche ich Dir noch rasche gute Besserung und Dank Deines (Wlan-Sticks) kannst Du Dir ja die Zeit gut vertreiben.
Lass Dich nicht unter kriegen und alles Gute.
LG Asi
|