AW: Wer war schwanger/am Stillen/gerade fertig mit Stillen als BK kam?
Whow, da kommen ja doch schnell einige Geschichten zu Tage!
Das werden bestimmt noch mehr!
Schade, dass die Ærzte keine Daten ueber die Hæufigkeit bei Schwangerschaft haben! In Heidelberg wird jetzt damit angefangen.
Die Allgemeinærzte, Gyns etc. muessten darueber informiert werden. Das ist gerade meine "Arbeit" in Norwegen.
Ich war ca. 6 Wochen vor errechnetem Termin, als ich einen kleinen Knoten gefunden habe, ein paar mm gross. Dann gab es diese Odyssee, wo ich imer wieder nach Hause geschickt wurde und das DIng wuchs. Mammo war nicht klar (bin ja auch zu jung...), Biopsie wurde vom Pathologen nicht angesehen (unglaublich, oder? die sagen, es waere nicht ueblich, wenn man schwanger/stillend waere, das es BK waere, blablabla, Milchzyste, blabla) und so ging es weiter. Lange Rede kurzer Sinn, es hat 9 Monate gedauert, bis ich das DIng als gutartig rausbekommen habe mit fast 5 cm Groesse. Und dann Diagnose, TN, Ablatio, Chemo, Bestrahlung..).
Nun bin ich aktiv, um an dieser Situation etwas zu ændern, denn es sollen nicht noch mehr junge Frauen sterben, weil es eine Milchzyste sein soll etc.
Also, bitte weiterhin Eure Geschichte erzaehlen! Vielen Dank!
Liebe Gruesse,
Wurmi
|