AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike, 

das ist eine schöne Gegend bei Stuttgart. Ich wäre normalerweise an diesem Wochenende da, weil dort immer die Deutsche Meisterschaft im Tischfussball ist. Aber ich habe das Zimmer abbestellt, weil von meinem Verein kaum einer fährt. 

Ich kann verstehen, dass Du mit Deiner Tante gut über alles sprechen kannst. Das fehlt mir manchmal. Mit Peter kann ich über alles reden, aber er kennt Mama nicht so lange. Meine Schwester meldet sich kaum noch und mit meiner anderen Schwester kann ich ca. einmal die Woche darüber reden, wenn ich sie im Pflegeheim besuche. Meine Cousine meint, ich soll nach vorne sehen, aber ich wäre anders als sie. Wie könnte ich denn im Moment nur nach vorne sehen? 
Die Schwester Deine Mutter versteht Dich am besten. 

Habe angst vor Weihnachten. War immer nur bei meiner Mama. Ne, kann ich dieses Jahr nicht feiern. Auf jeden Fall nicht zu Hause. Haben gestern gebucht. 4-Sterne-Hotel, Wellness und Party. Vom 23. bis 25.12. Dann am 25.12. zu Peters Mum. Und am 2. Weihnachtstag ins Pflegeheim und zu meiner Nichte. 

Meine Mutter hat auch gerne gefeiert. Sie war sehr humorvoll. Ihr Lachen war auch so schön. Den Humor habe ich Gott sei Dank von ihr geerbt. Ihr konnte ich auch jeden dreckigen Witz erzählen. Sie hat dann erst gesagt: Aber Jeanine.. und dann doch gelacht. Mit ihr konnte ich über alles reden. 

Ja, ich hoffe auch, dass wir uns nächstes Jahr mal treffen. Ich danke Dir auch, dass Du immer für mich da bist. Ich bin das auch für Dich.  

Muss gleich zur Therapie. 

Liebe Grüße 
Jeanine

|