Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.11.2010, 08:50
neuling0815 neuling0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 21
Standard ein Paar Fragen zu meinem Opa

Hallo Forum,

war die letzte zeit leider nicht sehr viel im Internet, da alles mögliche momentan bei uns los ist, aberes sind wieder ein Paar Fragen aufgetaucht bzgl meines Opas.

Wie damals schon geschrieben hat mein Opa (80) Lungenkrebs ohne Metastasen.
Ihm wurden bei der OP 2 Tumore entfernt (aber nur die Tumore, keine ganzen Lappen) und ein Tumor (2x2 cm) konnte nicht entfernt werden, da er "schlecht Sitzt". das ist der Tumor, der auf irgend einen Nerv drückt, weshalb er auch fast keine Stimme hat.

Erst hieß es nach der OP, das er Chemo bekommt. dann auf einmal wieder "nur" Bestrahlung. Fakt ist aber nun, das er seit letzter Woche Diesnatg bestrahlt wird (32 Sitzungen), dan haben die Ärzte am Dienstag Abend, aber die Behandlung nochmal umgestellt.
Er bekommt jetzt direkt vor der Bestrahlung Flüssigkeit intranvenös und so eine Medizin, dann sofort Bestrahlung und dann nochm Flüssigkeit. dazu wurde ihm im Schulterbereich ein Anschluß gesetzt.

Was ist das für Medizin??? ist das jetzt doch eine Chemo???
das sollte jetzt 10 mal so gemacht werden, dann CT um zu sehen wie der Tumor reagiert.

Aber jetzt ist eh alles anders gekommen.
Am Wochenende hätte er 3 Tage (wegen feiertag) nach Hause gehen können.
nun hat er am Freitag aber eine Lungenentzündung bekommen.Bekommt nun Antibiotikum. Am Samstag haben Sie iHm dann 1,5 Liter Flüssigkeit aus der Lunge entfernt, mit irgend einem Schaluach dem Sie ihm gesetzt haben und der auch noch drinn ist.

Woher kann diese Flüssigkeit kommen???

Gestern habens dann nochmal den Schlauch kontrolliert weil nichts mehr kommt und sie dachten der Schlauch ist verstopft, Schlauch ist aber ok, es ist keien Flüssigkeit mehr in der Lunge.

Heute bekommt er eine Bronchoskopie. Was machsn Sie da????

Und irgend was von Lungenbläschen aufblasen haben Sie noch gesagt, da welche verklebt sind. ist das normal????

mit der Bestarhlung können Sie erst weiter machen, wenn er keien Lungenentzündung mehr hat, oder????

Am meisten stört meinen Opa aber, das er die ganze Zeit "nüchtern sein muß", das Kostet Ihn ganz schön viel Kraft. Gestern haben SIe ihm dann wenigstens Flaschen gegeben, das er was in asich hat. Ist das nicht schlecht für den Kreislauf, wenn die Ihn den ganzen Tag ohne Essen rum liegen lassen?? zur Info, die ganzen Untersuchungen haben Sie immer erst am Abend gegebn 19Uhr gemacht, da es sooooo zu geht.

so das wars.

Gruß an euch alle
Mit Zitat antworten