Hallo,
ich hab mich nun sehr lange ganz bewußt hier nicht gemeldet, da ich ein wenig Abstand brauche.
Aber nun möchte ich euch, gerade nachdem ich das Posting von dir, Mone, gelesen habe, gerne mal wieder kurz melden.
Ich hab die Pille auch nicht wiedergenommen, wir haben mit Kondom verhütet. Grundsätzlich reagiert der "Alien" wohl auf Hormone, aber nicht zwingend und immer. Gerade dann, wenn er durch eine Schwangerschaft gewachsen ist, ist das Risiko wohl hoch, aber wenn er einfach so gekommen ist, dann wohl eher niedrig...aber sicher weiß es halt keiner.
Mein letztes MRT (wie kommt ihr eigentlich immer auf MRI??) war im Juli und unser letztes okay für Babyplanung Nr. 2.
Eine Gewissheit, ob das Ding durch eine Schwangerschaft wächst, oder nicht hat man ja nie...der kann ja so auch wachsen. Bei meinem MRT war alles unverändert, 1cm Rand, entweder Tumor oder Narbengewebe, und das ja seit über 1 Jahr. Kurz, wie haben uns für Baby 2 entschieden.
Es hat auch gleich geklappt, mittlerweile bin ich in der 15.SSW angekommen und ich habe null Beschwerden, kann auch nix tasten. Bei mir war der Desmoid ja im Bauchmuskel. Ich werde die nächste Zeit mal nen Ultraschall machen lassen, da MRT ja während der Schwangerschaft nicht geht. Sobald das Baby da ist, wird ein neuer "Ausgangsbefund" per MRT erhoben.
Wenn ihr mögt halte ich euch gerne auf dem Laufenden, könnte ja doch einige von euch interessieren.
@Mannheim Ich war ja damals bei Prof. Hohenberger und wir haben ihn bzgl. unserem Kinderwunsch befragt, ohne sein Anraten hätten wir es wohl eher nicht riskiert, aber er hat uns nicht abgeraten, eben, weil auch ohne eine erneute Schwangerschaft keine Sicherheit gegeben ist. Zu dem Treffen wäre ich gerne gegangen, aber das sind mal eben 650km Fahrt und das ging leider nicht.
War denn nun jemand da?
Bis bald und laßt mal wieder was hören.