Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3922  
Alt 09.11.2010, 06:28
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 105
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben..

Atlan..super toll-6,5 Jahre!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch..da kann ich mit meinen erst knapp 5 Monaten nur den Hut ziehen..bin selbst erstaunt, dass es erst vor so kurzer Zeit war, dass ich wie ein zusammengeflickter "Ballon" in den Federn des St. Joseph lag.. An neue Kauleisten ist ja bei mir noch nicht zu denken, evtl. mache ich für Januar nen Termin beim Zahnklempner, vorher steht noch ein MRT an.. Eigentlich hätten wir uns ja fast bei Prof. Bergler über die Füsse laufen können, aber ich war erst am Freitag um 9 Uhr bestellt..

mywu..die Schilddrüse hab ich noch nicht weiter untersuchen lassen..werde mal meinen Doc interviewen, damit er bei der nächsten Blutuntersuchung entsprechend auf die Werte achtet. Seit ca. einer Woche steht das Gewicht endlich mal..bin darüber schon hocherfreut und wäre froh, wenn es wenigstens beim Stand bleiben würde. Habe so langsam auch den Punkt erreicht, wo nix mehr zum zusetzen vorhanden ist und will nicht auf den Rippen Klavier spielen..

Eulchen..Klasse, dass Dein Dad die OP gut hinter sich gebracht hat..Du wirst sehen, wie schnell er sich davon erholt haben wird und es ihm rasch wieder besser geht..auch die noch folgende Entfernung der Lymphknoten wird sicher ganz schnell vorbei sein und er hat dann den Weg der Besserung und Wundheilung schnell hinter sich. Ich drücke natürlich feste die Daumen dafür und natürlich besonders für die Ergebnisse der Histologie!

Seit Freitag ist nun das "Loch" in meiner Gurgel dicht -wieder ein Abschnitt der Baustelle fertiggestellt.. Der Eingriff war zwar etwas unangenehm, weil es ja in Lokalanästhesie gemacht wurde und hat rund 70 Minuten gedauert, aber eigentlich im Gegensatz zu dem, was ich (und so viele Andere hier!) bereits hinter mir habe, ein "Spaziergang". Am Samstag durfte ich nach Visite und Verbandswechsel die Klinik wieder verlassen und war froh, so schnell wieder zuhause zu sein..zwar ist mein Kehlkopf noch ziemlich geschwollen von der Werkelei im Umfeld und ich krächze wie eine olle Krähe auf Nahrungssuche, aber auch das wird sich wieder legen.. Heute gehts nun zur HNO-Ärztin zum Verbandswechsel und Wundkontrolle, aber sicher wird alles in Ordnung sein..ich geh einfach mal davon aus..
Ansonsten gibt es wenig Neues zu berichten..bin immer noch ziemlich "schlapp" und überlege, wie ich etwas mehr zu Kräften komme.. Sport ist ja weniger angesagt, zumal ich noch diese erheblichen Schulterschmerzen habe, die mich fast wahnsinnig machen. Mein Termin beim Orthopäden ist erst nächste Woche Donnerstag -vielleicht hat er eine Art "Patentrezept" für mich..fühl mich im Hals-/Schulterbereich so gelenkig wie ne rostige Eisenbahnschiene.. Schwimmen wäre sicher ne gute Massnahme, aber geht leider wegen Gurgel und PEG noch nicht, also muss was Anderes her..

Soweit mein Kurzbericht..ich hoffe, bei Euch ist ansonsten auch alles in Ordnung und wünsche allen Lesern und Schreiberlingen einen schönen und schmerzfreien Tag!

Viele liebe Grüsse,
Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten