Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.11.2010, 21:58
PattyS PattyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Lebermetastasen.

Liebe Farfalina,

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. Daher möchte ich Dir gerne ein bisschen Mut machen: Ich bin selbst erst 38 und meine Mädels sind 6 + 8. Im Dez. 05 habe ich meine ED erhalten und im Febr. 09 dann die gleiche Diagnose wie Du: Lebermetastasen.

Genau wie Du habe ich mich in der ganzen Zeit eigentlich sehr gut gefühlt, war (und bin) sportlich, positiv + optimistisch gestimmt und dann so eine katastrophale Diagnose.

Ich habe dann fast ein Jahr Chemo gemacht, mit Chemoembol. direkt in die Leber. Mit dem Ziel die Metas zu verkleinern. Danach wurden sie mittels Laser entfernt. Das war im März/April dieses Jahres. Letzten Montag hatte ich bereits die zweite Nachkontrolle und was soll ich sagen: MRT und CT sieht gut aus. Der Arzt hat sich richtig doll gefreut...wir uns natürlich auch!

Was nicht heißen soll, dass ich mich nun in völliger Sicherheit wiege, aber Schritt für Schritt eben ein gutes Gefühl wieder für die nächsten drei Monate.
Ich habe gelernt damit zu leben, was bleibt einem übrig?!

Ich weiß noch wie mitleidig die Ärzte damals zu mir waren. So in der Richtung noch 6 Monate vielleicht.....Total ätzend war das.

Was ich Dir sagen will: Versuch alles was möglich ist und verlier nicht die Hoffnung. Für Dich und Deine Lieben. Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne eine Nachricht senden.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die nächste Zeit!!!!!

LG
Patty
Mit Zitat antworten