Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2010, 23:30
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend ihr Lieben!
so, ich will mich auch mal wieder ins Gespräch einklinken.
Mein Husten ist verblüffender Weise ziemlich rapide besser geworden und das Blutbild war gut. So hatte ich also gestern meine zweite Chemo.
Diesmal ging es mir dabei etwas besser. Ich habe mich mit einem Hörbuch (der 3. Teil von Cornelia Funkes Tintenherz. Alle 3 Teile sehr zu empfehlen )und dem ausmalen von einem schönen Mandala abgelenkt. Auch danach geht es mir bis jetzt (na hoffentlich bleibt es auch so) recht gut. Die Müdigkeit ist nicht so schlimm wie beim letzten mal. Nur dieser ständige Durst und der pappige Geschmack im Mund sind wieder da.
Meine Haare habe ich mir heute komplett abschneiden lassen, da man ja eigentlich nurnoch von einem kläglichen Rest sprechen konnte. Es war garnicht so schlimm wie ich befürchtet habe.

@Gina: Der Spruch mit der Perücke ist echt gut. Bin ja mal gespannt wie die Leute so drauf reagieren.
Das mit den Zuzahlungen ist bei mir (Kassenversichert) auch so. Bei der letzten Chemo waren es mit den Medis gegen die Nebenwirkungen fast 70€.
Ich habe heute mit der Kasse telefoniert und gefragt ob eine Zuzahlungsbefreiung möglich ist. Erstattet kann nur werden, was 2 % des Jahresbruttoeinkommens übersteigt. Ich sammel jetzt halt mal alle Belege aus der Apotheke, die Praxisgebührbelege und alle sonstigen Zusahlungsnachweise. Einreichen kann ich es ja mal und hoffen, das die was erstatten.

@alle: Was ich aber ursprünglich schreiben wollte, war etwas zur Reha in Freiburg. Ich wohne ja nur einen Katzensprung entfernt. Die Tumorbiologie Freiburg bietet Reha an. Hat auch einen guten Ruf und ist gerade mal 10 Minuten von er Innenstadt enfernt. Ihr könnt euch unter folgendem Link informieren: www.tumorbio.uni-freiburg.de/index.html. Ich mache meine Chemo in einer Praxis direkt in der Klinik. Kann ja nächste Woche wenn ich zum Blutbild checken hingehe noch nähere Infos erfragen und hier einstellen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Bianka