Hallo alle zusammen,
erst mal wieder Dank
an sunshine für die Nachfrage: mittlerweile am dritten Tag nach Taxol habe ich doch Gliederschmerzen, hält sich aber im Rahmen und ich war auch schon ein Stündchen mit meinem hustenden Mann spazieren. Hoffentlich steckt er mich nicht an.
@all: Thema Zucker; am besten wäre es tatsächlich fast ganz auf Kohlehydrate zu verzichten, weil die Tumorzellen die Glukose zu Milchsäure vergären (die sich schützend um die Tumorzellen legt) und Weißmehl z.B. ist wie Zucker. (vgl. mein Beitrag zur Coy-Ernährung) Aber ich krieg das jetzt während der Chemo ganz sicher nicht hin. Aber man kann wenigstens auf den glykämischen Index achten und da ist z.B. 70% Schokolade eine echte Alternative: sie hat einen niedrigeren Index als Weißmehl und ein Stück hat so viele Polyphenole und Antioxidantien wie ein Glas Rotwein oder fast eine Tasse grüner Tee.
@megimaja: falls du wirklich nach Weiskirchen im Saarland kommen solltest, melde dich. Da könnte ich vielleicht auf einen Spaziergang vorbeikommen, ringsum die Klinik ist nämlich ganz viel Wald.
Machts gut alle miteinander, ich mache jetzt mein Mittagsschläfchen