wahrscheinlich Hautkrebs bei der Tochter
nach dem ich noch nicht mal 4 Wochen weiß, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin, war meine 18jährige Tochter gestern beim Hautarzt, um ein Muttermal vorzustellen, welches groß und schwarz geworden ist. Es sieht aus wie ein m. Melanom und sitzt direkt unter der Brust in der Brustfalte. Sie hat eine Überweisung zu einem Chirurgen bekommen. Dort soll es weggeschnitten werden. Auf dem Rücken hat sie auch ein dunkles Muttermal, welches aber durch den Hautarzt als sorgenfrei eingestuft wurde und es würde reichen, wenn es weggelasert wird. Sie hat Hauttyp I und generell sehr viele Sommersprossen und Muttermale.
Nun bin ich besorgt, dass es damit getan ist und sie einfach wieder "entlassen" wird. Bei BK gibt es eine ganze Auswahl an weiteren Therapien. Da ist man dann drin in der Mangel und man muss durch nach Fahrplan.
Wie sieht es bei Hautkrebs aus? Wird sie bei Bestätigung in eine onkol. Klinik/Ambulanz verwiesen und dort wird ein Therapieplan für sie erstellt? Gibt es Bestrahlung oder auch Chemo?
Das Doofe ist, ich sitze in Ungarn und bin mit meiner eigenen Therapie beschäftigt und kann dem Mädchen nur aus der Ferne helfen und habe etwas Angst, dass sie es zu leicht nimmt oder sich zu leicht abspeisen lässt oder auf die weisen Ratschläge ihrer "erfahrenen" Freunde hört.
Ich wäre froh, wenn Ihr mir einige Tipps zur weiteren Abfolge geben könnt, was zu erwarten ist oder worauf man achten muss.
Danke.
|