Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 01:43
007 007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

hallihallo,

nach langem ringen mit mir selbst schreibe ich hier nun meinen ersten beitrag. das macht alles viel zu real.
ich bin gerade erst 20 jahre alt und habe eine recht selbstzerstörerische vergangenheit hinter mir. ich habe am körper unzählige leberflecken und habe mich seit ich denken kann dafür gehasst. ich hasse es darauf angesprochen zu werden und versuche mich daher so wenig wie möglich damit zu beschäftigen.
ich habe mich früher auch geritzt, manchmal absichtlich auf den leberflecken, einfach aus purem hass. dass das gefährlich sein konnte war mir egal.
auch habe ich früher nicht eingesehen mich in der sonne eincremen zu müssen. meine sehr helle haut mit den vielen leberflecken hat mich nicht zu mehr vorsicht alarmiert, sondern mich vielmehr dazu getrieben, mich stundenlang ungeschützt in die sonne, teilweise ins solarium, zu knallen. ich habe fast immer einen sonnenbrand gehabt. da dieser aber nach ein paar tagen braun wurde, fand ich die taktik ganz schick.
mir haben öfter leute gesagt, ich solle doch mal meine leberflecke kontrollieren lassen, aber meine reaktion war meistens ein schlichtes nein und ein späteres heulgelage allein im zimmer, weil ich mich so sehr für meine haut gehasst habe.
irgendwann habe ich es dann mit der angst zu tun bekommen, weil ich merkte, neue leberflecke zu bekommen und ich bemerkte, dass sich einer sehr seltsam verändert hatte. nach einem kampf mit mir selbst machte ich damals einen arzttermin. nachdem ich ihn ein paar mal aus angst verschoben hatte ging ich dann hin.
die frau war leider sehr inkompetent. sie hat sich den fleck nur einmal kurz angeschaut und meinte der wäre absolut normal. dass ich noch hunderte weitere leberflecke hatte, schien sie nicht zu interessieren. ich habe dann gefragt, ob man den und eventuell noch andere nicht sicherheitshalber wegmachen könnte, aber sie meinte, das wäre nur geldverschwendung.
zwar war ich nach dem termin erleichtert, aber habe mich auch schlecht gefühlt,weil er so ziellos verlaufen war.
nunja, ich habe die jahre darauf versucht die hautgeschichte zu verdrängen. das ging dann nicht mehr, als ich im letzten jahr ein fshj in afrika verbrachte. ich habe dort nur anfangs sonnenschutz verwendet, irgendwann gewöhnt sich die haut tatsächlich an die sonne und man verbrennt nicht mehr.
irgendwann bemerkte ich dann eine kleine "blase" auf einem der flecke... ich bekam panik, aber da ich noch 3 monate vor mir hatte, schob ich das gedanklich weg. wieder in deutschland hatte ich mir fest vorgenommen zum hautarzt zu gehen, aber da ich kurz nach meiner rückkehr noch mit einer eingeschleppten tropenkrankheit zu kämpfen hatte, verschob ich das wieder nach hinten.
ich bin nun seit einem jahr wieder in deutschland und habe weitere veränderungen und vermehrungen festgestellt. ich hatte es nun öfter, dass ein leberfleck anfing zu jucken, irgendwann bildete sich kruste und alles war wieder normal. einer der flecken tut manchmal sehr weh.
ich wollte wirklich, wirklich zum arzt gehen, aber ich bin ein kleiner hypochonder, wenn es um krankheiten geht und als ich zum ersten mal nach hautkr gegoogelt habe, sah ich mich schon mit einem bein im grab stehen.
monate später habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mir wieder einen termin beim hautarzt zu machen.
ich wohne nun in einer neuen stadt und hoffe, dass ich hier iwie offener mit dem problem umgehen kann.
morgen habe ich den termin. ich bin seit tagen am heulen und dadurch auch stummer mitleser hier geworden.
ich weiss, dass man als schon-betroffener wahrscheinlich solche beiträge wie diese grauenvoll findet, aber ich kann mit niemandem, NIEMANDEM darüber reden, weil ich mich doch für die flecken so schäme. da ich einfach nicht einschlafen kann und so nervös bin, habe ich mir jetzt ein herz gefasst und schreibe diesen eintrag. ich weiss nicht was ich mir davon erhoffe. vielleicht einfach ein paar motivierende worte oder ähnliches.
ausserdem merke ich, dass es doch gut tut, zum ersten mal in meinem leben so offen über das problem zu reden.
am liebsten würde ich den termin wieder absagen. aber ich weiss, dass es das richtige ist und deshalb werde ich hin.
bitte drückt mir die daumen... in meiner familie sind so viele liebe menschen schon an krebs gestorben, ich w i l l das n i c h t !!!!
bitte verzeiht diesesn unverschämt langen und nichtssagenden eintrag, aber iwie musste ich das loswerden...