Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 15:21
Mäuschen53 Mäuschen53 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: gar kein Brustaufbau? Flach bleiben?

Liebe Polaris,

Hier meine Geschichte: hatte im Juni eine Ablatio mit Erhaltung von Brustwarze und Haut. Anfangs war noch nicht klar, ob ich bestrahlt werde oder nicht, deshalb wurde zunächst ein Expander eingelegt. Nach einigen Komplikationen (Nachblutung, lange lange Zeit mit Drainagen) kam es zu einer guten Heilung und einem schönen kosmetischen Ergebnis. Währenddessen habe ich mich in Absprache mit den Chirurgen und Strahlentherapeuten gegen eine Bestrahlung entschieden.
Der Expander wurde Ende September gegen ein endgültiges Silikonimplantat ausgetauscht. Ich wollte nicht länger warten und das Thema Krankenhaus abschließen. Für eine OP mit Eigengewebe habe ich mich beraten lassen und mich für Silikon entschieden. Es war ein minimaler Eingriff, 2 Tage später wieder zuhause. Inzwischen ist alles gut verheilt, die recht lange Narbe an der Außenseite der Brust zieht sich ein wenig ein, wird vielleicht noch besser, sagt die Chirurgin. Wenn nicht, kann man noch was dran machen, aber mit 57 will frau ja kein Model mehr werden. Fühl mich gut, trage meine BHs von früher, war schon in der Sauna und kann wieder joggen und ins Sportstudio, ach ja, und ins Büro auch. Nächste Woche fliege ich für 4 Wochen nach Afrika.

Alles Gute für dich,
liebe Grüße, Gabi