Thema: Verbitterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 20:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Verbitterung

Zitat:
Zitat von Frafo;992140.
Von wem könnte sie mehr Erfahrungen beziehen, als von Erkrankten !!
Von den anderen Angehörigen vielleicht? http://www.krebs-kompass.org/forum/forumdisplay.php?f=49
Ich habe meine Ansicht dazu mitgeteilt und das ist mein gutes Recht, so wie es auch Euer gutes Recht ist, die Eure mitzuteilen.

Wir wissen noch immer nicht, WAS eigentlich passiert ist und wie dieses "Kräfteverlassen" eigentlich ausgesehen hat.
Wir wissen nur, dass Mutter und Tochter ein sehr enges Verhältnis hatten.
Was kam dazwischen, das Baby, der Krebs??? Warum lässt ihre Mutter sie nicht mehr an sich heran? Wir haben doch nur eine Seite gehört und die sogar noch wenig informativ.
Sind wir Psychologen, das jetzt zu wissen?
Dieses Problem hätte also genauso bei einer anderen Krankheit eskalieren können.
Dann wäre, wäre es also MS gewesen, ein MS-Forum richtig?
Warum wird eigentlich ständig von selbst an Krebs erkrankten wie wir (ich auch, sogar fortgeschritten!) es sind, erwartet, für alles uns jedes Verständnis zu haben und jeden zu trösten?
Ich habe eigentlich schon genug damit zu tun, meine Angehörigen und Freunde da zu trösten, wo es eigentlich keinen Trost mehr gibt.

Und wenn jemand da anderer Meinung ist, dann ist das auch völlig legal. Dann möchte er dieses aber bitte Baby mitteilen und hier nicht schon wieder persönlich zu werden.
Und wo wir nun noch überhaupt nicht wissen, wodurch das Zerwürfnis mit der Mutter begann und wie es weitergegangen ist, kann doch auch niemand einen Tipp geben, wie das wieder in den Griff zu bekommen ist.
DANACH ist gefragt worden und nicht danach, wie man dem Krebs begegnet. Da könnten wir sicher alle viel zu sagen aber wie ein Mensch, von dem wir nichts wissen und der vom Fragesteller nicht viel wissen will,gerade von dem motiviert werden soll und wozu, bleibt MIR ein Rätsel. DAS halte ich nämlich noch immer für ein psychologisches Problem und nicht für ein onkologisches. Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen zu dumm und zu unerfahren.

LG

Geändert von BarbaraO (19.12.2010 um 20:46 Uhr)