Hallo Mädels,
da bin ich wieder. Es wird doch jedes Mal ein bisschen schlechter, glaube ich jedenfalls. Die letzte Chemo ist genau eine Woche her und so ganz langsam tauche ich wieder auf. Das Wochenende war nicht so doll, zu meinem Geburtstag hatte ich glücklicherweise noch Cortison zu nehmen, so dass ich einigermaßen bei mir war. Hat aber nix gebracht, war eh' fast keiner da, Schneechaos nennt man das heutzutage, früher hieß das Winter…
sunshine Glückwunsch an Dich, ich freu’ mich, dass Du’s geschafft hast, jetzt ist doch das Schlimmste vorbei, oder? Die paar Nebenwirkungen gehen auch vorbei, ist doch das letzte Mal gewesen. Ich sende Dir ein kleines Paket Kraft!
Silvy Dir wünsche ich ganz viel Kraft, ich drück’ Dich mal ganz fest und hoffe, Du überstehst die Chemo heute gut!
Claudi Schön, dass Du da bist, ich sag’ auch mal „Willkommen“! Für die bevorstehende erste Chemo alles Gute, das wirst Du schaffen!

Ich hatte genau so Schiss wie Du und ich lebe auch nach der Fünften noch und beabsichtige das weiter zu tun!
KimiKater Ich habe auch Kronen und wurzelbehandelte Zähne, es ist nicht so das Problem. Mein Problem ist das Zahnfleisch, das schwer zickt. Zur letzte Chemo habe ich mir gefrorene Ananaswürfel mitgenommen und gelutscht, außerdem spüle ich seitdem jeden Tag mit einem Esslöffel Olivenöl für mindestens zehn Minuten. Entweder der Glaube versetzt Berge oder es hilft tatsächlich, jedenfalls ist Ruhe im Kiefer!
Zu guter Letzt noch an alle Chemo-Neulinge: Denkt daran, Klamotten, die Ihr zu Chemo anhattet, waschen und Bett abziehen am Tag danach. Am Chemotag auf jeden Fall abends duschen, damit das Zeug von der Haut runter ist.
Ihr lieben und tapferen Frauen, falls ich mich vor Weihnachten nicht mehr rühre, allen ganz frohe Festtage, lasst es Euch gut gehen, genießt die Zeit, soweit es Euch möglich ist.
LG
Schorsch