Hallo
Wir beide haben das gleiche schiksal gg
Ich hatte zuerst 6 zuk. chemo und danach die op!
Wurde auch die ganze Brust entfernt und die ganzen lynk. weil einer befallen war>.
Hatte mich aber auch entschieden gleichzeitig wieder einen aufbau mit den rückenmuskel (latissimus )zu machen wegen meiner
phsyche.
psychisch hätte ich das auch nicht ausgehalten.
Die op war sehr anstrengend und hat viel kraft gekostet,
Machte eine physio therapie gynnastik und lynph, massage.danch!!
Es geht mir zur zeit sehr gut und fühle mich echt wohl-
Habe zwar noch ein paar stellen die taub sind aber bin guter hoffnung das es auch noch besser wierd.
Es sind jetzt 2 Monate her seit meiner op.
Nur sollte ich auch noch eine Bestrahlung machen diese habe ich abgelent weil das eigene gewebe absterben könnte die Brust total hart werden kann und ein teil vom herzen und leber mitbestrahlt würde werden und diese spätfolgen mochte ich nicht haben !! Die Haut hat danach verbrennungen die nicht immer wieder ganz verschwinden.
Also werde ich im Feb, noch eine korektur op haben da die 2 brust gestrafft wird das ich wieder gleich ausschaue. diese hätte ich auch nicht machen können wenn ich bestrahlt werde da die wundheilung nicht gegeben ist.
Also mann muss nicht immer alles machen was die Ärtze sagen meine meinung .
Mach das was dir guttut dann wird es die richtige entscheidung sein .Weil du hast auch nach der bestrahlung nicht die 100 °/° garantie das es nicht wieder kommt!
hOFFE WIR BLEIBEN IN KONTAKT
WÜNSCH DIR ALLES GUTE