Einzelnen Beitrag anzeigen
  #584  
Alt 22.12.2010, 21:45
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 226
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Guten Abend Ihr Lieben,
heute hatte ich meine erste große Herceptin-Infusion. Ab jetzt muss ich nur noch alle 3 Wochen in die Chemo-Praxis. Mein nächster Termin ist erst Mitte Januar... ich freu mich auf die Pause!

@henni das verstehe ich, dass Du das erst verdauen musst, dass die Brust komplett weg muss. Hat man Dich schon wegen eines Wiederaufbaus beraten??? Bei mir wurde der Aufbau in der gleichen OP gemacht, so dass ich nicht ganz ohne Brust aufgewacht bin, das hat mir geholfen, damit zurecht zu kommen. Bestrahlung kann ein wenig müde machen und die Haut austrocknen... ansonsten harmlos im Vergleich zur Chemo - mach Dir da keinen Kopf!!!

@Claudi toll, dass Du das mit dem Port schon erledigt hast... und morgen gleich die erste... um so schneller ist alles wieder rum! NWs sind bei jedem etwas anders und ich hatte kein FEC, viele andere hier jedoch schon! Man bekommt sehr viele Tipps und Medis in der Chemo-Abteilung, die NWs vorbeugen/verhindern. Ich bin eher der Meinung, es ist gut schneller was zu nehmen, als zu lange zu warten. Bei der Chemo muss Frau kein Held sein... sind wir sowieso! Was fast immer gut tut, ist spazieren gehen... auch wenn es nur eine kleine Runde ist! Alles Gute für Dich!!

@ängel Dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit im Kreis Deiner Lieben! Stellle mir das sehr romantisch vor in Schweden!

@Kimikater Du bist ja auch schon super fleißig mit allen Vorbereitungen für Behandlung und OP. Drücke Dir die Daumen, dass Du Silvester wieder zu Hause bist! Ananas-Saft habe ich als Eiswürfel eingefroren und im Thermobecher zur Chemo mitgenommen.

@sylo so ein Mist!!! Ich hätte Dir so sehr ein besseres Ergebnis gewünscht. Wird nun erneut nach dem Primärtumor gesucht oder weiter ein umfassendes Programm gemacht? Aber Du bist so voller Kraft und Energie, das finde ich ganz klasse und ich bewundere Deine Stärke... Du kannst dieser Krankheit mit genug Kampfgeist die Stirn bieten!!!

@Lively wie kommst Du darauf, dass es DEN Mann für Dich nicht gibt... da wirst Du vom Leben bestimmt noch eines bessern belehrt! Du wirst so gestärkt aus dieser schwierigen Zeit herausgehen, dass Du bestimmt einen ganz neuen Blick auf die Männer hast und sie auch auf Dich! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Chemo gut anschlägt und Du möglichst gut brusterhaltend operiert werden kannst!

Weihnachtliche Grüße an Alle
sunshine*


__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten