Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 23:41
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Maja,
lieb, dass du an uns denkst - das ermuntert mich gleich zum Schreiben. Eine hält diesen Thread zum Glück immer am Laufen und momentan hast du wohl den Job!

Ich freu mich vor allem, von dir, Heike, zu hören - wenngleich das sich ja alles noch ganz schön gruselig anhört! Dass du solche NW von dem Docetaxel hast - können die nicht die Dosis ein bischen senken? Hier in Kiel ist Taxol oft die letzte Wahl - wenn ich das Zometa bekomme, sitzt immer die eine oder andere mit im Raum, die das schon über längere Zeit als Dauerchemo bekommt und mein Eindruck war immer, denen geht es eigentlich den Umständen entsprechend einigermaßen gut dabei. Bis auf die Fingernägel...

Apropos Zometa: Letzte Woche kam ich recht spät und in ein Zimmer, da saßen schon drei etwas ältere schleswig-holsteinische Frauen auf den Chemosesseln und unterhielten sich lebhaft, ja stritten sich beinah, darüber, wie man einen ordentlichen Matjes herstellt! Da trafen die Kochschulen auf einander und jede meinte, so wie sie es machte, wäre die einzig richtige Methode! Das war witzig. Die waren alles drei Langzeitpatientinnen, hier gibt es das wirklich erstaunlich oft, den chronischen Brustkrebs, das spricht schon sehr für unser Brustzentrum hier. Eine der drei bekommt schon seit 10 Jahren Herzeptin! 1998 Erstdiagnose, 2000 schon Metas in Leber, Lunge und Knochen und dann Hochdosischemo und Herzeptin und alles weg. Wahnsinn. Wann kommt für uns so ein Antikörper? Angeblich kommt doch jeden Monat ein neuer auf den Markt!!

Ich hoffe auch so sehr, dass wir bald mal was von Megimaja hören...

LG
Susaloh