Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 10:33
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo zusammen...

zuerst möchte ich allen ein gutes jahr 2011 wünschen....

annika...
vielen dank für deinen beitrag, du warst wie immer sehr hilfreich und nun weiss ich, dass diese reaktion soweit normal ist....du schreibst mir wie immer aus der seele und ich fühle mich verstanden, denn du hast es wieder einmal auf den punkt gebracht.... vielen dank dafür...
auch habe ich fürs neue jahr einen guten vorsatz gefasst, dass ich etwas kontrollierter reagieren möchte, aber du glaubst gar nicht wie schwer das sein kann, wenn "dieses gefühl" über einen kommt und man muss gegen seine natur laufen...heute morgen wurde ich bereits auf die probe gestellt, ich habe die situation zwar soweit besser gemeistert als sonst, dafür habe ich die wut immernoch im bauch...und eigentlich wegen nichts, dass nervt mich noch mehr....

liebe Victory...
auch ich möchte zu deinem beitrag was schreiben, obwohl annika eigentlich das meiste schon geschrieben hat und auch dort sprach sie aus meinem herzen....auch ich spreche NUR für mich....
weisst du Victory, ich bin seehr dankbar dass ich soviel zeit mit meinem papi verbringen durfte und ich denke sehr oft darüber nach, was für eine tolle zeit wir miteinander hatten und genau diese gedanke stützen mich auch... aber verbunden mit diesen gedanken kommt auch das gefühl des verlustes wieder hoch, ich frage mich, warum gönnte mir gott nicht noch weitere jahre mit meinem papi?...warum musste genau ER krank werden und sterben?...ER war MEIN fels in der brandung, er war mein leben...!!...keiner in meiner familie war jemals so ehrlich und gerecht wie mein papi...und es gibt keinen menschen, der ihm jemals das wasser reichen könnte...er stand immer hinter mir, hatte stets bedinnungslos seine schützende hand über mich gehalten und stand da, wenn ich fehler machte, aber nicht um diese mir vorzuwerfen, sondern um mit mir gemeinsam nach einer lösung zu suchen.... ich konnte IMMER zu ihm hochschauen und ich lernte sehr sehr viel von ihm.... und genau das ist es, was den verlust so schwer macht.... ich hänge nicht in der vergangeheit und lass mich gehen, nein, ich kämpfe jeden tag, weil ich weiss, dass mein leben weitergehen muss...für papi...er hätte dies so gewollt... dennoch bin ich auch bloss ein mensch...und auch wenn man es egoismus nennen darf, JAA, ICH BIN EGOISTISCH, denn ich hätte papi lieber hier bei mir als auf dem friedhof....weisst du, hätte mich mein papi nicht soo stark gemacht mit seiner krankheit, mit dem, dass ich ihn begleiten durfte bis zum letzten atemzug, ich wäre wahrscheinlich an dieser trauer zerbrochen....aber ich bin stark und ich kämpfe tag-täglich und ich bin froh und dankbar, dass mein papi ein teil meines lebens war...weisst du Victory, die trauer gehört zum leben, weil nur wenn man trauert hat man auch mit seinem ganzen herzen geliebt....und nirgendwo steht geschrieben, wie lange es dauert, man fühlt es einfach und ich gehe mit meinem herzen und nicht nach meinem verstand.... genau deshalb ist dieses forum hier, man tauscht sich aus...man gibt sich gegenseitig kraft oder baut sich gegenseitig auf, weil wo ausser hier findet man soviel gleichgesinnte? ....ich z.b. bin die person, welche andere zuhause unterstützt und stärkt, aber meine kraft hol ich hier....hier tanke ich meine energy....! ..und hier bin ich MICH selbst... hier klage ich mein leid, weil ich mein umfeld mit meinem schmerz nicht zusätzlich belasten will....und ich denke, dafür sind foren da....man soll schreiben können was man denkt und fühlt....wie annika schon schreibt: jeder mensch geht anders damit um....
betreffend loslassen, weisst du, ich habe meinen papi längst losgelassen, das geschah dann, als er starb...aber seinen tod habe ich noch längst nicht akzeptiert und dies braucht auch noch seine zeit, egal was andere menschen darüber denken, aber ich alleine bestimme diesen zeitpunkt, wie du ja schreibst; "wir treffen unsere entscheidungen selber"....weil jeder hat eine andere lebensgeschichte mit einem ähnlichen schicksal und genau dieses schicksal verbindet uns alle hier in diesem therad....
Victory, vielen dank für deine meinung, und ich wünsche dir und deinem mann alles gute...

liebe grüsse babe

Geändert von babe079 (04.01.2011 um 10:42 Uhr)