Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 02:16
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wut

Ich glaube, die Wut darf auch keinen Fall drin bleiben, deshalb ist ein Rauslassen regelrecht gesund!

Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich mir einen Ort suchen, wo ich mich mal so richtig austoben kann oder im Sport mich abreagieren. In so einem Fall wäre ich wohl eine "An-die-Wand-Schmeißerin!" Habe so meinen nagelneuen Reiskocher ins Jenseits gebracht

Ich kenne auch die Wut auf Leute, die wegen jeder Kleinigkeit jammern. Aber das bringt gar nichts. Denn so lange man nicht selbst in einer Extremsituation steckt, kann man es einfach nicht nachvollziehen!
Wie oft habe ich mich früher über Banaliäten geärgert! Weil ich die Lieblingsserie verpasst habe! Oder als der Hund auf's Bett gekotzt hat. Und. Und. Und. Da habe ich auch nicht daran gedacht, dass mein krebskranker Nachbar gerade Schlimmes durchlebt. So ist das Spiel namens Leben!

Ich muss gestehen, ich bin oft wahnsinnig traurig, kriege regelrechte Heulattacken, aber wütend bin ich nicht.
Dieses "Warum gerade ich / wir?" ist so etwas von hinfällig wenn ich in den einzelnen Threads lese. Wenn ich von kranken Kindern lese, von Menschen, die beide Eltern in kürzester Zeit verlieren, von Jugendlichen, die keine Perspektive haben... Und wenn ich sehe, wie viele Menschen, so wie ich, noch mitten in der Nacht am PC hocken, online sind und im Krebsforum sich Hilfe suchen.
Das macht mir bewusst, dass ich keinen Grund habe, auf andere wütend zu sein.

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.