Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 06.01.2011, 13:45
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

danke für Dein Daumen drücken für meine OP. Ich hoffe, das alles gut geht und ich im Frühling wieder wie ein junges Reh hüpfen kann.

Hallo Michaela,
willkommen hier im Forum. Ich kann nur gutes über die Knappschaftsklinik in Bad Neuenahr berichten. Es war meine 2.Kur in meinem Leben. Bin rundherum zufrieden gewesen. Die Anwendungen fand ich toll. Am besten war Hydrojet. Eine Massage auf einem Wasserbett. Total entspannend. Desweiteren hatte ich eine Nachsorgegymnastik, Wassergymnastik, Ergometertraining, Entspannungstherapie u.s.w.

Es gab auf jeden Fall nichts, was ich nicht wollte und keiner wird dort zu irgendwas gezwungen. Die Entscheidung bleibt bei Dir, was Du mitmachen möchtest und vor allen Dingen auch kannst. Ich hätte gerne auch das Nordic-Walking mitgemacht, aber da ich eine kaputte Hüfte habe, konnte ich es leider nicht. Ich bekomme am 12.01. jetzt ein neues Hüftgelenk. Und danach auch wieder eine Reha, allerdings in Bad Sassendorf in einer speziellen Orthopädischen Klinik. Das Jahr fängt ja mal wieder gut an. Hoffentlich kommt danach alles wieder zur Ruhe mit den ganzen Krankheiten. Ich hatte übrigens im März´09 Brustkrebs.

Dir wünsche ich eine erfolgreiche Reha in Bad Neuenahr und freue Dich darauf, es ist wirklich toll da. Alles zentral und gepflegt.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten