AW: Ich bin so verzweifelt!
Hallo,
es tut mir leid, dass deine mutter nicht mehr heilbar ist. es ist furchtbar, den menschen gehen zu lassen, welcher zu einer der wichtigsten personen auf diesen planeten gehört. ich habe es erleben müssen. es ist sehr sehr schwer und vor allen "danach" zu begreifen, dass man sie nie wieder sehen wird. jedenfalls nicht hier auf erden. was danach kommen mag, weiß nun keiner so genau. ich habe auch immer gedacht, ich werde es NIE schaffen, ohne meine mama weiter zu leben. doch schaue da?! ich lebe doch weiter. zwar nicht mehr so wie früher aber es geht eben weiter. es gibt tage an denen ich zurück schaue und mir sage: wow, so lange hast du durchgehalten! es folgen aber noch jahre, welche ich auszuhalten habe! der erste todestag nähert sich an und die zeit rennt weiter. die erde dreht sich weiter, das leben geht weiter, einfach alles. nix blieb stehen... wenn ich an die zeit zurück denke, vor allen die letzen zwei monate ihres lebens, sage ich mir, dass ich sowas NIE wieder erleben möchte. es tat mehr weh sie so leiden zu sehen, ohne helfen zu können als wie jetzt. es ist in moment unvorstellbar für dich, dass ich sowas schreibe aber irgendwann mal wirst du bestimmt meiner meinung sein. kein leid mehr sehen, keine hilflosigkeit, keine angszustände wenn das telefon klingelt... etc. alles ist dann weg!!! und du wirst weiter leben... es wird schwer sein, doch die erde wird sich weiter drehen...
ich wünsche dir viel viel kraft... (kannst mir immer schreiben, wenn dir danach ist)
lg
alina