Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 17:22
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

wie war Deine Woche?

Ich hatte nur Stress. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich alles weiterhin schaffen soll.

Muss mich am Sonntag in mein Büro verkrümmeln und eine Hausaufgabe fertig machen, die bis Montag abgeschickt sein muss. Habe Null Plan, wie das geht. Dann habe ich gehört, dass aus unserem Vorgängerkurs viele durch diese bekloppte Hausarbeit/mündliche Prüfung (das gehört zusammen, erst eine Hausarbeit, wo man 8 Wochen Zeit für hat und dann wird man darüber mündlich geprüft) gefallen sind.
Wenn ich da durchfallen würde, müsste ich alle 4en wiederholen. Hatte 2. DAs wäre in Staatsrecht und in Öffentliche Finanzwirtschaft. Und das schlimme ist, dass wir die Arbeiten im Frühjahr (als Mama noch lebte) geschrieben haben und dann keinen Unterricht mehr in den Fächern hatten. Nachschreiben wäre dann nächstes Jahr im Mai. Boh, das könnte ich nicht. Habe totalen Bammel. Habe auch keine Zeit mal auf der Arbeit in die Bibliothek zu gehen. Habe mir selber eine Frist bis Weihnachten gesetzt, dass ich alle Bücher, die ich dafür brauche, habe. Aber ich komme nicht dazu, in die Bibliothek zu gehen. Nur Stress hier auf der Arbeit.

Wie läuft es bei Dir? Ist nicht nächste Woche Prüfung?

Bin froh, wenn ich gleich heim gehe. ENdlich Wochenende.

Im Moment bin ich wieder viel am Weinen. Denke viel an Mama. Drehe fast durch, wenn ich auf den Friedhof gehe und mir vorstelle, dass sie da unten in der kalten Erde liegt. Und dann sage ich mir wieder: Nein, das ist sie nicht. Das ist nur der Körper. Sie ist jetzt bei mir.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Habe heute noch einer Kollegin erzählt, die mich fragte, ob ich mit Peter nach der Prüfung mal wegfahre, dass ich gerne mal in Deine Nähe möchte und Euch kennenlernen möchte. vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Ganz liebe Grüße
Jeanine