Liebe Andrea,
dir jetzt ein "Happy Birthday nachträglich" zu wünschen klingt irgendwie makaber. Ich wünsche dir dennoch alles Gute und meine das auch von ganzen Herzen.
Oh Mann, dein Vater hat anscheinend viele "Baustellen" und es muss sehr schwer fallen, nicht aufzugeben, wenn man an so vielen Fronten zu kämpfen hat.
Besteht denn eine Chance, dass du mit deinem Vater direkt deine Sorgen besprichst? Dass du ihm sagst, dass du Angst hat, dass er etwas verheimlicht und sich vielleicht aufgegeben hat? (Nicht-Essen kann ja auch eine Verweigerung ans Leben sein, wenn es nicht pysisch bedingt ist.)
Dass du seine Große bist und er dir deshalb erlauben muss, nun ihn zu stützen, und er dir bitte die Möglichkeit dazu geben soll?
Das ist alles nur in Kladde gedacht und ich hoffe, du verstehst das als lieb gemeinte Anregung.
Ich wünsche Euch viel, viel Kraft und hoffe, dein Dad kommt wieder zu Kräften und entdeckt seinen Kampfeswillen! Eine OP mit guten Chancen ist was wunderbares und ich hoffe sehr, dass Ihr da ein Happyend haben werdet.
Meine Ma kann man leider nicht mehr operieren, aber sie hat dennoch die Hoffnung, dass durch die Chemo vielleicht irgendwann doch noch die Nachricht kommt wird, man könne den Tumor entfernen. (Allerdings ist sie auch herzkrank

).
Alles Liebe für Euch!