Danke Julia,
gestern war Mama total verwirrt, als ich bei ihr im Krankenhaus war....dauernd ist sie eingeschlafen....heute gings dann wieder etwas besser.
Sie hat eine Lungenentzündung....außerdem sind der HB-Wert und der Kaliumwert total im Keller......also wird sie jetzt mit Bluttransfusionen etwas aufgepäppelt.....aber auch das ist nur noch ein kurzes rauszögern.Der Arzt hat heute keinen Zweifel daran gelassen.
Ich merke wohl, dass Mama nicht mehr kann und will.....Es ist ihr zuwider, dass sie auf die ständige Hilfe der Krankenschwestern oder mir angewiesen ist. Dementsprechend agressiv reagiert sie dann auch....und manchmal fühl ich mich dann ungerecht behandelt....so wie als Kind, als meine Schwester immer vorgezogen wurde. Da ich ein sehr impulsiver Mensch bin (sagt mein Mann....er muss es ja wissen

), muss ich manchmal tief durchatmen, um nicht die Geduld zu verlieren.
Nachdem ich die letzten 2 Nächte mal wieder durchschlafen konnte ohne 5-6mal für Mama aufzustehen, hab ich jetzt wieder etwas Kraft geschöpft für die Zeit, die noch vor mir liegt.....ich werde Mama bis zum Schluß begleiten, auch wenn es weh tut, ihrem Leiden hilflos zu sehen zu müssen.
LG
Simone