Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 14:18
Mone2106 Mone2106 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo Simone !

Ich lese schon eine Zeit lan still mit und melde mich nun mal zu Wort. Der Grund meiner Anmeldung hier im Forum ist aktuell mein Schwiegervater, er wurde letzte Woche Tracheotomiert wegen einem Kehlkopfkarzinom. Deine "Geschichte" erinnert mich allerdings allzu gut an die meiner Mama. Sie musste im Juli 2009 nach langem Kampf an Hirnmetastasen ausgehend von einem Mammacarzinom sterben, gerade 52 Jahre alt geworden. Und ihr Leiden war ein ähnliches, ich kann sooo gut mit dir fühlen! Jeden Tag gab es irgendeine neue schlechte Nachricht, sie wurde zunehmend verwirrt, agressiv, unfair, hilfloser.... Zu dem Zeitpunkt war meine Tochter gerade 4 Monate alt und ich habe bis heute keine Ahnung woher wir alle die Kraft genommen haben, irgendwie ging es. Mama war 3 Wochen im Krankenhaus als wir dann eine Platz im Hospiz bekamen. Sie fühlte sich wohl dort. Aber da man dort keine intensiven medizinischen Maßnamen mehr machte (die Schmerzfreiheit steht dort an 1. Stelle ) ging es dann rapide abwärts. Eine Woche war sie dort, dann durfte sie nach langem Kampf endlich gehen! Ich habe es ihr so oft gewünscht einfach friedlich einschlafen zu dürfen! Jedem Tier darf man Gott sei Dank helfen. Ich wünsche dir und einer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit, viele trauige Grüße Simone