![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu diesem Thema. Wir haben vor 14 Tage erfahren das meine Mama (63) ein kleinzelliges Bronchinalkarzinom hat. Sie hat bereits mehrere 2 cm große Metastasen im Kopf und eine 3 cm große Metastase in der Nebenniere. Für uns ist unserer Welt völlig zusammengebrochen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Krebs ohne Chemo? Sie möchte keine, da sie körperlich auch nicht mehr so fit ist. Kann die Bestrahlung ohne Chemo auch helfen? Wir hoffe alle so sehr, dass es nicht so schlimm ist, aber die Ärzte geben uns nicht viel Hoffnung - es ist so verdammt schwer! ![]() Vielleicht gibt es jemanden der mehr Erfahrung auf diesen Gebiet hat. Liebe Grüße Karoline |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Karoline,
es tut mir Leid, dass Deine Mama auch an dieser Schei....krankheit erkrankt ist. Habe seit April 2008 ebenfalls einen "Kleinzeller" mit Metastasen in der Nebenniere, Leber und LK-Metastasen. Zitat:
Viele Grüsse Gabi
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds. 01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion 5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid, 9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy 1-3/09: ChemoTopotecan, 4-7/09: Chemo ACO 9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09 Taxotere, seit 1/10 Bendamustin |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Karoline,
auch wenn der Anlass kein schöner ist trotzdem willkommen im Forum. Sag deiner Mutti wenn du kannst dass du ihr jede Unterstützung gibst zu der du Fähig bist. Vielleicht kannst du ihr auch den Vorschlag machen dass sie es doch mit Chemo probieren soll. Vielleicht sind die Nebenwirkungen ja nicht so doll wie sie es vermutlich befürchtet. Für die Zeit die nun vor dir und deiner Mutter liegt wünsche ich euch ganz viel Kraft. Ich schicke euch dieses Packet angefüllt mit ganz viel Kraft. Wann immer ihr welche braucht holt euch welche raus.Liebe Grüße von Erika |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Danke für deine positiven Worte und das Paket voller Kraft! Es ist halt total schwer zu akzeptieren, dass meine Mama sterben wird. Man weiß das es irgendwan sein wird, aber man möchte es niemals wahr haben und schon gar nicht jetzt. ![]() ![]() ![]() ![]() Hast du auch Erfahrung mit Krebs? Liebe Grüße Karo |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Karoline,
mein Lebensgefährte ist letztes Jahr an Lungenkrebs(Asbestose) gestorben. Wie du aber an Gabi siehst kann man aber mit dem Krebs auch leben. Natürlich ist es nicht leicht wenn ein lieber Angehöriger von dieser Krankheit betroffen ist. Aber auch für die Erkrankten ist es nicht einfach. Sie wissen wieviel Sorgen sich ihre Angehörigen machen. Liebe Grüße von Erika |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|