![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr busenfreundinnen,
im bin im november 2008 an bk operriert worden. links war tumor, rechts war verdacht, war aber nichts. nun ist es ein halbes jahr her, keine chemo, nur bestrahlung. trotzdem sticht meine linke "tumorseite" immer noch und ich spüre es täglich. die rechte brust meldet sich gar nicht trotz op. liegt es an den bestrahlungen der linken brust, dass ich da immer noch probleme habe. wie geht es euch????? freue mich über antworten. lg indirani |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Indirani,
mir gehts ganz genauso wie Dir: bin Ende Okt. 2008 links brusterhaltend operiert worden und danach 33 mal Bestrahlung. Auch ich merke täglich noch ein Zwicken und Stechen in der Brust, muß erst die richitige Position für den bestrahlten Mops suchen, wenn ich auf der linken Seite oder gar auf dem Bauch liege. Man wird halt ständig dran erinnert, daß da mal was war ![]() Ich gehe gerne in die Sauna und habe festgestellt, daß ich am ganzen Körper wie gewohnt ordentlich schwitze, nur die Haut im Bestrahlungsfeld bleibt furztrocken. Habt Ihr das auch bei Euch beobachtet? Erholen sich die Schweißdrüsen nochmal oder sind die auf Ewig zerstört? Bin gespannt auf weitere Erfahrungen... Liebe Grüße an alle ![]() Pe |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr zwei....
da muss ich jetzt auch mal was sagen :-) Ich bin im August 08 brusterhaltend operiert worden und hatte am Freitag meine erste Nachsorge Mammografie und hab da genau all diese Bedenken geäußert, da ich immer noch Ziehen und Stechen habe.. manchmal so doll als rammt mir jemand nen Messer in die Brust und hatte voll Angst,dass da wieder was ist. Man hat mir aber gesagt, dass sei normal, da die Nerven bei der OP durchtrennt worden sind und die laaaaangsam erst Stück für Stück wieder zusammenwachsen. Die Brust ist auch noch etwas taub.. also Geduld haben und keine Sorgen machen..das wird wieder... Die Schweißdrüsen und Haarwurzeln in der Achsel und alles was bestrahlt wurde ist unwiderruflich weg... das ist ja Sinn der Bestrahlung, dass die bestrahlten Zellen undwiderruflich zerstört werden. Wenn der Körper noch was reparieren könnte, könnte er das auch mit den Krebszellen. Wobei ich das TOLL finde nicht mehr unter der Achsel zu schwitzen und nur noch einseitig rasieren zu müssen *gg* Aber Mädels.. wenn das alles ist, was wir übrig behalten... dann sag ich nur KLASSE!!!! Wünsch euch weiterhin viel Kraft und Mut durchzuhalten. Gruß Claudia
Jeder Mensch ist anders, aber besonders!!! Geändert von Kuschelmops (04.06.2009 um 19:21 Uhr) Grund: Fehlerteufel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr drei,
ich wurde im Oktober 2007 operiert und es piekt immer wieder mal auf der op seite. Ich hatte die gleichen bedenken wie ihr und habe meinen Onkologen dazu gefragt. Die Antwort fand ich genial er sagte das dieser Bereich durch die OP zu einer Baustelle geworden ist und jetzt erst mal alles wieder repariert werden muß was natürlich ein bischen dauert. Also Geduld und es wird schon wieder. Ganz liebe Grüße Conny
|
||||
|
||||
|
Hallo,
kan mich Claudia nur anschliessen,das Ziehen und Stechen hatte ich auch.Jetzt nach fast zwei Jahren ist es besser geworden und das Gefühl ist auch wieder da. ![]() Das Schwitzen und der Haarwuchs hat sich in der bestrahlten Achsel komplett eingestellt,was auch ich nicht schlimm finde,kann damit sehr gut leben ![]() Also auch ich kann nur sagen,habt Geduld Liebe Grüsse Tina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
![]() danke für Eure Antworten, das beruhigt doch ungemein! Es sind ja keine heftigen Schmerzen, aber man denkt bei jedem Ziehen doch unbewußt daran, daß die Mopszellen ja hoffentlich nicht wieder Unfung anstellen ![]() Aber mit Euren Erfahrungen kann man da jetzt gelassener mit umgehen. Cremt Ihr eigentlich noch mit einer bestimmten Lotion? Bin eingentlich wieder zu normaler Körperlotion übergegangen, aber die Haut ist im Bestrahlungsfeld schon noch ziemlich trocken und immer noch ein ganz klein wenig dunkler. Hattet Ihr das auch so lange? Liebe Grüße und einen schönen Tag, Pe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|