Jetzt geht auch noch mein Papa..
Hallo, ich bin Martina 44, und habe diese Forum erst heute gefunden. Mein Vater (70) ist an Speiseröhrenkrebs erkrankt, er hat einen 40 cm grossen Tumor und lebt seit 4 Monaten im Hospiz. Seit 3 Tagen hat sich sein Zustand drastisch verschlechtert,die Ärzte sagen das wir jeden Tag damit rechnen können das er einschläft.Es fällt mir so schwer los zu lassen, weil ich in ganz kurzen Abständen schon mein Ma (60) und meine beiden älteren Brüder verloren habe. Sie wurden nur 47 und 46 Jahre alt.
Ich weiss das es letztendlich Erlösung für ihn sein wird, und trotzdem macht mir der Gedanke schon wieder einen von meinen Lieben gehen lassen zu müssen ,das Herz so schwer.Er leidet auch an Alzheimer, war aber in den letzten 4 Monaten so klar wie nie. Ich besuche ihn jeden Tag und wir haben tolle Stunden mit sehr intensiven Gesprächen gehabt.Meine Stiefmutter ist rund um die Uhr bei ihm, das Hospiz hat es möglich gemacht das sie bei ihm schläft und alle zusammmen leisten einfach unvorstellbares.
Gestern hat er mich bei meinem morgen und nachmittäglichen Besuch nicht mehr erkannt. Aber gegen 23 Uhr rief meine Stiemu an und sagte das er nach mir fragen würde, er möchte gerne noch eine mit mir zusammen rauchen. Ich hab mich dann gleich auf den Weg gemacht und als ich ankam saß er auf dem Bett, ganz klar im Kopf und meinte das er noch was mit mir zu besprechen habe.
Er bat mich alles in Hand zu nehmen für seine Beerdigung, er wisse das er nicht mehr lange zu leben hat,das ich mich um meine Stiemu kümmern solle,und welchen Anzug er tragen möchte. Das alles hat mich umgehauen, aber ich habe es mir nicht anmerken lassen,sondern ihn beruhigt.Jetzt habe ich einfach nur tierische Angst.Nicht so sehr um mich aber ich mache mir grosse Sorgen um meine Stiefmutter,die in 4 Monaten von Grösse 44 auf 36 ist.Um meine Kinder die sehr an ihren Opa hängen, besonders eine von meinen Töchtern. Mir graut vor all dem Leid das wieder auf uns zu kommt.Ich danke euch fürs lesen...auch wenn alles vielleicht ein bisschen wirr ist.
|