![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich bin neu hier und froh, dass ich das Forum gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen durch ähnliche Erfahrungen: Brustkrebsdiagnose im Mai, OP Juni, Bestrahlungsende Ende August. 2 Monate später, nachdem die Hauptprobleme überstanden waren, ging es los mit Schmerzen im Bestrahlungsgebiet. Offensichtlich Strahlenfibrosen. Der Lymphabfluss funktioniert nicht richtig, Schmerzen und Bewegungseinschränkung, Verhärtungen und Schwellung. Kann mir jemand sagen, was ausser Lymphdrainage, Massagen, Sport zu empfehlen ist? Wie lange dauert diese Phase? Es deprimiert sehr, v.a., weil es ja schon deutlich besser gewesen ist. Laut Gyn, Operateur und Strahlenmedizinerin (die leider so gar nicht informiert) muss ich abwarten.... Ich freue mich über eure Rückmeldung. Vielen Dank und von Herzen Gesundheit für 2026! |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
Ich hatte während der OP bereits Bestrahlung auf das Tumorbett. Danach noch mal Bestrahlungen. Das ging bis Anfang 2014. Ich habe in der bestrahlten Brust bis heute einen harten Knubbel eine durch Bestrahlung entstandene Fettgewebsnekrose. Der Knubbel ist hart und wenn ich einen stark an mich drücke tut es weh. Ich glaube nicht das es noch mal weg geht nach all dieser Zeit.
|
|||
|
|||
|
Danke für Deine Nachricht!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|