![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr süßen,
ich les und les und les und bin total verwirrt. Werde in der Op wohl meine linke Brust hergeben müssen. Man sprach vorsichtig von einem Aufbau mit Eigengewebe aus dem Bauch und Anpassung/Verkleinerung der rechten Brust. Nun hört man hier von vielen Problemen, auch langfristig, egal ob Tram, Diep, oder Rücken..... Was bleibt als Alternative, mal abgesehen von der Amazonenvariante? Ich bin 38 und kann und will mich nicht mit dem Verlust der Brust auf Dauer abfinden. Auch im Hinblick auf meine Ehe, mein Mann muss derzeit schon arg zurückstecken und Rücksicht nehmen - wie soll das werden? Ich fühle mich allein schon durch den Haarverlust dermaßen unattraktiv und auch unerotisch, dass ich mir am liebsten nachts einen Sack über Kopf stülpen würde. Und das ist ja nur vorübergehend, die Brust wäre auf immer verloren. Leider habe ich kein großes Selbstwertgefühl, schon meine schwangerschaftsbedingte kleine Hautschürze wird von mir immer bedeckt. Also ich brauche in jedem Fall einen Aufbau. Was spricht denn gegen den Aufbau mit Silikon? Hat das hier jemand machen lassen? Ok, das Problem der Mammographie ist logisch, welche Alternativen hat man da denn? MRT? CT? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen....meine Gedanken kreisen nur noch um das, was da noch auf mich zukommt....
|
|||
|
|||
|
Hallo Pia!
Ich habe einen Aufbau aus Eigengewebe (Rücken) und Silikon und bin mit dem Ergebnis seit 6 Jahren sehr zufrieden! Dein Wohnort ist nicht weit von Dortmund entfernt. Dort im Johanneskrankenhaus macht man Brustoperationen in Zusammenarbeit mit einem sehr guten und sehr erfahrenen (ich glaube an die 1000 Ops) plastischen Chirurgen. Ich habe Vorträge gehört und Ergebnisse gesehen und war sehr beeindruckt. Man bevorzugt dort den Aufbau mit Bauchgewebe, lass dich doch mal beraten (deine "Schürze" ist so sicher auch zu beseitigen). Jeden Mittwoch ist Brustsprechstunde bei Dr Kunz, dem Chefarzt. Ein Aufbau nur mit Silikon macht man nicht so gerne, ich glaube, die Gefahr von Kapselfibrosen ist da ziemlich groß. Alles Gute für dich! Nette |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sunpower 77!
Ich hab Anfang August beide Brüste mit Kochsalz-Lösung-Implantaten aufbauen lassen. Das nennt sich subkutane Mastektomie. Meine rechte Brust wurde letztes Jahr bestrahlt und es war trotzdem möglich die OP so durchzuführen. Wenn Du mehr wissen möchtest schicke mir eine PN! Alles Gute für Dich Christine
|
||||
|
||||
Hallo Pia, ich habe 2004 meine Rechte Brust durch Rückenmuskel (Dorsi Latis) und Silikon aufbauen lassen. Links (gesunde Brust) wurde mit Silikon angeglichen. Mit dem Silikon habe ich keine Probleme.Nur manchmal schmerzen die Implantate etwas. Ist aber nicht der Rede wert. Durch den entnommen Rückenmuskel habe ich erhebliche Rückenprobleme,dies kommt dadurch das ich eine krumme Wirbelsäüle habe. Kläre vorher ab ob mit deinen Rücken alles Ok ist. Ich hatte schon mal auf Anfrage einer Bertoffenen darauf geantwortet. Vielleicht sucht du nochmal unter dem Stichwort "Aufbau, Latissimus" Ich wollte auch nicht mit nur einer Brust rumlaufen. Ich kann dich daher gut verstehen und wünsche dir das du eine Entscheidung triffst.
Geändert von Schnecke (27.11.2006 um 15:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sunpower!
Ich bin 25 Jahre alt und bei mir wurde Brustkrebs im Mai 2005 festgestellt. Mir wurde im Oktober 05 die rechte Brust abgenommen. Ich habe sie jetzt Anfang September wieder aufbauen lassen. Sie haben mir etwas vom Rücken genommen und Silikon druntergelegt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe keine Schmerzen und die Narben sehen super aus. Habe aber auch einen super Operateur gehabt. Würde das jederzeit wieder machen lassen. Bin so glücklich. Und die Brust fühlt sich ganz normal an. Überhaupt nicht wie ein Fremdkörper, sondern ganz weich. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|