![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Am 01.01.2010 erhielt ich die Diagnose Kleinhirnmetastase nachdem ich 3 Tage lang immer wieder mit Drehschwindel "umkippte" und dann auch erbrochen hatte.
Die Vorstellung im Gamma-Knife-Zentrum Krefeld brachte dann Gewissheit, das kann nicht bestrahlt werden, das ist eine zystische Veränderung und schon viel zu groß (fast 3,5 cm Durchmesser im Kleinhirn). Tags darauf Vorstellung in der Neurochirurgie der Uni-Klinik Essen, OP-Termin für die drauffolgende Woche. Das habe ich jetzt alles hinter mir. Bin seit Freitag Abend zu Hause. Die OP habe ich sehr gut überstanden und mir geht es körperlich fast so als wäre nix gewesen. Ich hatte nur Nebenwirkungen durch die Antidepressiva (Gelenkschmerzen) die aber langsam abklingen. Die histologische Untersuchung hat gezeigt dass es definitiv eine Metastase vom Brustkrebs war und konnte laut Operateuer komplett entfernt werden. Es war im Prinzip eine Zyste, in deren Rändern eben diese beschissenen Brustkrebszellen nachgewiesen wurden. Am Freitag wurde noch ein Leber-MRT gemacht weil sich beim Routine-CT "Auffälligeiten" gezeigt haben, die genauer abgecheckt werden sollen. Tja, und jetzt? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Einerseits sage ich mir, dass DAS jetzt definitiv NICHT mein Ende ist und ich die Bestrahlung jetzt hinter mich bringe und dann aber Schluss mit Krebs ist, und dann kommen aber wieder die anderen Gedanken.... Wenn auch noch was in der Leber ist und das jetzt immer so weiter geht.....Ich habe so Angst! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mimi,
ich bin gerade rein ins Forum und habe deinen Thread gesehen. Jetzt sitze ich hier und bin fassunslos, traurig...... ![]() Unsere Diagnosen und die Umstände sind ähnlich, ich habe deine Beiträge immer weiter verfolgt....und nun das ![]() Metas, das ist die Diagnose vor der ich auch am meisten Angst habe und ich glaube es gibt nur wenige Worte die dich jetzt trösten können. DAS ist nicht das Ende !!! Bitte glaube fest daran und kämpfe, kämpfe, kämpfe...gibst DU nämlich auf, dann hat er dich da wo er dich haben will.....aber DAS wist DU nicht zulassen !!! Du bist ein unglaublich fröhlicher und positiver Mensch !!! Bitte bleib wie Du bist und biete dem A****LOCH die Stirn !!! Ich drücke alles was ich habe für die bevorstehenden Untersuchungen ![]() Ich drücke dich ![]() Maggie |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mimi,
ich war auch ganz erschrocken und traurtig als ich deinen Bericht gelesen habe. Und doch bewundere ich dich. Man hört kein Jammern. Ich weiss nicht, ich wäre bestimmt total gebrochen. Ich drück dir so die Daumen, dass du auch das was nun noch kommt schaffst. Hoffe, oft und lange von dir zu hören und lesen. Ängel |
|
|||
|
|||
![]()
Lieben Dank für Eure Worte. Nein, ich werde sicherlich NICHT aufgeben!
Liebe Maggie, ich weiß, bei uns beiden gibt es viele Gemeinsamkeiten und gerade deshalb danke ich Dir für Deine Worte. In wohl Allen, die meinen Thread gelesen haben, löst das wohl ähnliche Ängste aus. Ich sage mir immer, das Schicksal will nicht das ich sterbe. Deshalb wurde die Metastase entdeckt, bevor ich den Flieger nach Thailand steige und es dort wahrscheinlich wirklich hätte ernsthafte Folgen haben können. Das Schicksal wollte es, das der Tumor so gut operiert werden konnte und ich mich so megaschnell von der OP erholt hab. Und mit der gleichen Stärke, die ich letztes Jahr nach der BK-Diagnose entwickelt habe, gehe ich jetzt an die Bestrahlung und trete dem Schalentier endgültig in den Arsch! Die letzten Tage habe ich Antidepressiva genommen, die meinem Gemütszustand sehr gut getan haben und mir geholfen haben strukturiert zu denken und die Talfahrten nicht ganz so schlimm zu erleben. Leider vertrage ich aber dieses Medikament nicht und musste dieses wieder absetzen. Demnach geht es mir heute wieder "Himmelhochhauchzend und zu Todebetrübt". Aber ich versuche mir auch jetzt wieder zu sagen, ich muss der Medizin vertrauen, das ist noch lange nicht das Ende und mir kann geholfen werden. Die Mama einer lieben Freundin hatte nach Brustkrebs auch eine Kleinhirnmetastase, die wurde mit Gamma-Knife behandelt und es ist nie was nachgekommen. Das gibt doch Hoffnung, oder? Und wegen der Leber sollte ich mich auch nicht verrückt machen, ich weiß. Bislang wurde bei mir lediglich ein Sono gemacht, nach Entdeckung der Hirnmetastase wurde dann das komplette Programm abgespult: Skelettszinti: o.B., CT Lunge und Abdomen. Und was auch immer die da an der Leber gesehen haben ist eben durch ein MRT am Freitag weiteruntersucht worden. Das Ergebnis bekomme ich nächste Woche. Aber was ist, wenn ich auch noch Lebermetas habe? Hat dann die ganze Chemo nicht gewirkt? Will das Schicksal dann wirklich das ich nochmal eine Chemo mache? Was kann man gegen Lebermetas machen? Ich weiß nicht auf welches Ergebnis ich mich vorbereiten soll......Ich will doch positiv denken. Aber alles positive denken ist bei uns bislang leider nie belohnt worden. Damals, das es kein Brustkrebs ist. Jetzt, das es nur ne Zyste im Kopf ist (das es eine Meta ist, ist während der OP in einer Schnelluntersuchung festgestellt worden). Verdammt, ich bin 30, frisch verheiratet, ich will doch nur leben und mein Leben geniessen!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mimi,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....habe deinen thread hier gerade erst gelesen. Wir hatten kurz Kontakt auch über Pn und du hast mich so super aufgebaut nach meiner Diagnose und jetzt sowas! ![]() Aber ich weiß ganz bestimmt, daß du auch das schaffst! Und wie holiday schon schrieb : Kämpfe was das Zeug hält! Ich habe am Donnerstag meine nächste Nachsorge.... ![]() Aber wir treten dieser Krankheit gehörig in den A...... das sag ich euch! Ich werde wirklich echt sauer wenn ich so drüber nachdenke..... ![]() Ich denke an dich und schicke dir ziemlich viele Daumen nach Dortmund! ![]() Alles Liebe Nicole |
|
||||
|
||||
![]()
hallo mimi,
ich finde dieser von der geschriebene satz satz gibt definitiv hoffnung, nämlich: Zitat:
ich wünsche dir das beste und viele viele glückliche jahre! suzie