Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 16:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Cool AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Argentino,

schön, daß ihr wieder da seid und daß eure Reise schön war, trotz Bienes Magenproblemen.

Ich habe oft an euch gedacht und vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt, ob ihr schon wieder zurück seid.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Tumormarker nicht gestiegen sind!!!

Hallo an alle anderen,

ich habe mir heute morgen ein Herz gefaßt und in der Klinik angerufen, um einen Termin für's CT im August zu machen. Nun habe ich ihn, und zwar am 8. August. Ich darf da gar nicht dran denken. Erstmal ist der Termin weit weg und ich werde mich vorerst nicht von ihm verunsichern lassen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter echt ätzend ist, jedenfalls hier in Düsseldorf.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Alt 06.07.2007, 12:08
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Argentino und Biene,
vielen dank für die Karte, habe mich total gefreut und oft an euch gedacht. Gut dass ihr die Reise gemacht habt, wie du schon sagst, diese Zeit kann euch niemand mehr nehmen. Werde am 16.7. mal wieder meine Daumen in Stellung bringen und ganz fest an euch denken und hoffen, dass der TM nicht gestiegen ist.
Ich bin sehr froh, dass es dir Christoph auch soweit gut geht, vielleicht konntest du in Australien auch wieder mal Kraft für dich schöpfen, ich glaube bei der Belastung die du die letzten Monate hattest, ist es sehr wichtig auch ein bisschen für sich selbst zu sorgen, damit du Biene weiterhin so toll zur Seite stehen kannst, wie du es bisher gemacht hast.
Lieben Gruss Nena
Alt 06.07.2007, 15:01
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben
Möchte mich mal mit guten Nachrichten melden.
Ich war heute beim Arzt und habe meine Markerwerte abgeholt.Ca 125 liegt bei 5.Wenn das kein Grund zur Freude ist.Ich bin sooooo erleichtert da wird der Weg zum Gyn nächste Woche doch glatt zum Vergnügungsausflug.

Hallo Mosi
Wünsche dir für den 8.8. auch ein so gutes Ergebnis.
Du hast ja offensichtlich mit dem CT keine Probleme wenn du anschließend frühstücken kannst.
Ich muß von dort auf dem Nachhauseweg immer bei meiner Schwester einkehren weil ich es vor lauter Durchfall nicht mehr nach Hause schaffe.Ich kann das Kontrastmittel einfach nicht vertragen und schaffe es mit Mühe und Not die Untersuchung durchzustehen.

Wünsche euch allen ein schönes und vielleicht sonniges Wochenende
Dorle
Alt 06.07.2007, 15:21
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Dorle,

toll, dein Ergebnis! Suuuuuper! Ich weiß, wie erleichtert man ist, wenn man ein solches Ergebnis erfährt. Als ich erfuhr, daß mein TM auf 3 war, sind mein Mann und ich uns jubelnd in die Arme gefallen und ich habe sogar ein paar Tränen verdrück.

Ich habe - Gott sei Dank - keine Probleme mit dem Kontrasmittel, muß allerdings dazu sagen, daß mein Darm die totale Schlafmütze ist. Schon vor der Diagnose war mein Darm "geschädigt", weil an verschiedenen Stellen Tumore draufdrückten, dadurch bewegte sich alles nur sehr verzögert durch den Darm. Und seit der Chemotherapie ist er noch langsamer. Wenn ich einen Magen-Darm-Infekt habe (hatte ich seit Ende der Behandlung schon zweimal), dann bekommt mein Darm gar nicht mit, daß ich sowas habe und dadurch bekomme ich keinen Durchfall. Vielleicht wäre es ohne die Krankheit und die Behandlung schon anders.

Aber egal: mir geht es jedenfalls ziemlich gut nach dem CT und ich habe dann großen Hunger.

Alles Gute für deine Untersuchung!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Alt 06.07.2007, 17:12
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Suuuuuuuuuuuuper Dorle , das hast du sehr gut gemacht. Weiter so!!!!
ich trinke heute Abend ein Glas Wein auf Dich

Ein schönes Wochenende
Marie
Alt 06.07.2007, 19:11
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!
vor allen Dingen Argentino!
Ich habe schon des öfteren an euch gedacht, schön das ihr wieder zurück seid.
Ich finde es toll und mutig, daß ihr diese Reise gemacht habt, du hast recht dieses Erlebnis kann euch Niemand mehr nehmen.
Ich drücke natürlich auch ganz doll die Daumen, das die Werte nicht gestiegen sind. Auch sonst alles Gute und möglichst keine, oder wenigstens geringe, Probleme mit der Gesundheit.

Gratulation Dorle, besser kanns ja fast garnicht sein (außer natürlich gar kein Krebs)!

Mosi, dir drücke ich natürlich ach ganz fest die Daumen!

Allen Anderen Ein beschwerdefreies und Wettertechnisch besseres Wochenende!
Siby
Alt 06.07.2007, 20:23
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Dorle,

Na, gratuliere Dir auch zu deinen super TM (meiner war ja auch bei 5),kann deine Erleichterung nur zu gut verstehen.Wünsche dir (und mir und all den anderen) das es weiter so bleibt.
Und das Wetter soll ja am Wochenende auch besser werden da kanns uns ja richtig gut gehen.

Hallo Argentino,
bin ja noch nicht lange dabei, aber auch ich drücke euch ganz fest die Daumen für die nächsten Untersuchungen und den TM.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Daprina

Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Alt 06.07.2007, 21:48
argentino argentino ist offline
Registrierter Benutzer

liebe freundinnen, liebe daprina,

wenn ich solange dann mal abwesend bin, ist es wirklich wieder schön bei euch sein.

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende, viel kraft und energie, ich bin in gedanken immer bei euch!!!

euer argentino
Alt 06.07.2007, 22:25
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dorle!

Freut mich total, dass du so schöne Tumormarker hast.
Da kannst du wirklich erleichtert sein.

Schöne Grüße und schönes Wochenende an alle.

Bessie

Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Alt 06.07.2007, 23:22
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

liebe Dorle freue mich riesig über das Ergebnis

lieber Argentino schön das ihr euren Traum nochmal wahr gemacht habt, wir freuen uns auch dass du wieder unter uns bist

Schönes Wochende
Alt 07.07.2007, 13:43
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dorle,
super Dein Ergebnis! Ich freu mich mit Dir.
Liebe Mosi, meine Daumen für den 8.8. sind schon startklar zum drücken!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und tankt alle schön in der Sonne auf, nächste Woche ist ja wieder Regen angesagt!!
Alles Liebe von Katja
Alt 07.07.2007, 15:34
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben
Es ist einfach toll hier bei euch zu sein,das muß ich einfach mal sagen.
Dieses mitfühlen und mitfreuen das empfinde ich als etwas ganz besonderes.
Vor allem kann man hier auch mal seine Sorgen und Ängste loswerden ohne gleich die Familie zu belasten.
Danke das Ihr alle da seid.
Dorle
Alt 07.07.2007, 19:33
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Ich war von letzter Woche Samstag bis Heute im Krankenhaus, da ich eine rektale Blutung hatte. Es wurde versucht eine Colonoskopie zu machen, die aber wegen starker Verwachsungen nur den untersten Dickdarmteil einsehen konnte. Dann steckte man mich in die MRT-Röhre und gestern hatte ich noch eine Irrigoskopie (Kontrastmitteleinlauf). Beide Befunde waren unauffällig. Kein Hinweis auf Rezidivgeschehen - gottseidank. Die Tumormarker waren zum Zeitpunkt meiner Entlassung noch ausständig, das Ergebnis erfahre ich noch. War leider wieder mal ziemlich eine Anspannung letzte Woche; ich wurde wieder einmal massiv an die Krankheit erinnert. Heute Mittag wurde ich wieder entlassen und hoffentlich ist in nächster Zeit wieder Ruhe.

Schöne Grüße
Bessie

Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Alt 07.07.2007, 21:38
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bessie,

tut mir leid, dass du diese Woche im Krankenhaus warst. Kann mir gut vorstellen, dass es dich wieder total an die Krankheit erinnert hat. Man denkt dann ja auch sofort, dass mach ein Rezidiv hat. Freut mich aber sehr, dass soweit alle Untersuchungsergebnisse OK waren. Der TM ist bestimmt auch oK. Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen.
Liebe Grüße an alle

Yvonne
Alt 07.07.2007, 22:05
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bessie,

Ja,das sind so die Momente wo es einem psychisch wieder total runterzieht. Aber gut ist ja das die Untersuchungen nichts schlimmes ergeben haben.Und der Tumormarker ist dann auch bestimmt ok. Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen

Ich wünsche dir noch ein erholsames schönes Wochenende, natürlich auch allen anderen. Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Daprina

Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Antwort

Lesezeichen