Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 10:36
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo liebe Mädels!!!!!
Ich habe Mittwoch das letzte Chemo bekommen!!! Die NW sind erst Gestern Abend gekommen, aber man kann es schaffen....ich habe schlecht geschlafen, dafür aber länger. Ich hoffe jetzt geht es langsam weg, man tut es auch besser ertragen, es ist das letzte!!!!! Ich hoffe jedefalls!!! Nun fahre ich 11.9. nach Prag in meine ehemalige Heimat!!! Ich freue mich riesig!!Endlich Ferien!!!!
Liebe Mädels, es ist mir mit euch alles leichter gegangen!!!!! Danke euch allen für jede Unterstützung!!!! Ihr wisst es am besten wie es einem geht!!!!!
Meine Nägel sind noch alle, bis auf einen, der ist komisch, meine Haare wachsen, aber ob sie bleiben nach diesem Chemo? Wer weiss? Ich habe 0.7 mm alle grau!! Konnte sie nicht anschauen, also habe ich sie Gestern mit einem mildem Schampo gefärbt!!! Bitte nicht lachen, jetzt sieht man wenigstens wo und wie viele es sind...das Gefühl wieder Haare haben!!!!
Nach meine Ferien bekomme ich noch Bestrahlung, aber es sollte gut gehen also mache ich mir keine Sorgen!!! Ich gehe wieder in mein Fitnessstudio!!! Das brauche ich zum Leben!!!
Natürlich bleibe ich hier auch mit euch!!!Ihr seit alle SUPER und tapfer!!!!!
Liebe Grüsse an alle!!!! Alie
Alt 03.09.2010, 10:42
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

hallo alie!

ich gratuliere dir ganz herzlich zu "LETZTEN" !!!
siehst du jetzt geht es aufwärts. genieße die vorfreude auf deinen heimaturlaub.
meine haare sind jetzt auch ca. 1cm, aber noch sind sie nicht alle da. und was soll ich sagen, auch sehr grau. buh!
was ist denn das für ein shampoo, womit man färben kann? ob das auch bei blond geht?

lg
schiedel
Alt 03.09.2010, 11:01
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Mädels,

so heute habe ich meine BE nicht verpennt Bin mal auf meine Werte gespannt. Mein HA hat mir nicht viel Hoffnung gemacht um die Spritze herum zu kommen Bei der DOC gehen wohl die Werte nach der Chemo extrem in Keller und meine waren auch bei der FEC sehr niedrig...also reine Vorsichtsmaßnahme, wenn ich Neulasta bekomme....toll, man kann mir auch mal das Wochenende versauen

@ babsi, das glaube ich dir, ich hoffe, dass die THERAPIE SUPER GUT ANSCHLÄGT!!! Oh da hast du ja was vor Ich wünsche dir natürlich, dass du es schaffst...nur ubernimm dich nicht. Wenn du es jetzt nicht schaffst, dann eben ein ander Mal. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende auf dem GipfelIch hoffe du berichtest wie es war

@ Edith... ich glaube hier triffst du nicht nur Sportasse Ich bin auch Sportfaul Durch meine seit Kindheit an chronische Bronchitis, hatte ich nie ne grosse Ausdauer....die ist jetzt durch die Chemo doch wesentlich weiter eingeschränkt.
Du wirst sehen, die Chemo wirkt bei dir nicht nicht schlimmer als bei uns hier....denk positiv, das hilft sehr viel

@ Mucke, hihi, habe mir heute morgen echt überlegt, mal kurz hallo zu sagen...mal gut, dass ich es nicht getan habe

@ Schiedel, dann hast du ja volles Programm, pass auf, dass du dir nicht zuviel zumutest. Ich denke es wird dir gut tun, wenn deine Kleine wieder da ist

@ Winterkind, ich habe nicht gewartet bis sie mir ausfielen, habe sie vorher abrasieren lassen. Ich wäre damit wohl schlechter klar gekommen und auf die paar Tage kam es mir nicht an. Das sowas ganz schnell gehen kann, habe ich jetzt bei der DOC gemerkt, hatte schon wieder ganz schön Stoppeln und quasi über Nacht war die Platte wieder glatt

@ Bibi, wie geht es dir???

Alt 03.09.2010, 11:27
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr alle!

Ist bei euch eigentlich die Körperbehaarung auch ausgegangen? Das wäre ja gar nicht so schlecht. Dann müsste ich mir nicht dauernd die Beine rasieren.
Alt 03.09.2010, 11:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

@ Winterkind:

Ja, die waren komplett weg - alle!
Die Haare unter den Achseln sind übrigens nie wiedergekommen. Ich kann nicht sagen, dass ich darüber unglücklich bin...

Liebe Grüße an auch alle anderen,
Czilly
Alt 03.09.2010, 11:46
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alie,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner LETZTEN!!! Du hast es geschafft, super, geniesse deinen Urlaub

@ Alex, ja so ist es wohl auch, hat mir der HA heute morgen bestätigt...ist natürlich erst recht hart, da bei der DOC das auch NW sind...also alles im Doppelpack
Geniesse deinen letzten Urlaubstag

@ Winterkind, alle alle weg...an den Beinen sind die bei mir zum Schluss ausgegangen, haben sich standhaft zur Wehr gesetzt

Alt 03.09.2010, 11:54
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen mädels

mensch, hier ist ja schon wieder richtig was los!!!

alie, Herzlichen Glückwunsch zur Letzten!!!! Es ist ein tolles Gefühl,ne?

reni, gut, dass du heut nicht verschlafen hast..haha... wünsche dir trotzdem, dass du um die Spritze rumkommst..

Winterkind, bei mir sind ZUERST die ANDEREN Haare ausgefallen... VOLLSCHOCK.... dann kamen die Haare am Kopf dran..

alex, genieß deinen letzten Urlaubstag noch... ihr habt schönes Wetter?????

schiedel, meine Augenbrauen sind jetzt fast komplett weg und die Wimpern so wenig und dünn, dass Tuschen echt zur Feinmikroskopischen Aufgabe wird.... Meine Haare am Kopf wachsen auch recht gut, obwohl noch ca 1 Millionen fehlen.. man sieht immer noch die Kopfhaut...

czilly, das will ich auch.... wäre überhauptgarnicht unglücklich, wenn manche Haare nicht mehr wachsen...

mucke, du hast es geschafft... die Erste heut!!! und dass mit dem Abnehmen kannste ja nach der Chemo anfangen.. jetzt braucht dein Körper noch all seine Kraft..

Wo ist denn unser Strahlenkindchen das Idefixchen???

Mir geht es soweit immer noch gut, nehme fleißig die Suspension und verwöhne mich...

Liebe Grüße
Katharina
Alt 03.09.2010, 12:24
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer

Reni ja die Wärme hat bissl geholfen und zum schlafen gehen, hab ich ein Pillchen genommen....aaaaaaaaaaaaaaaaber meine Gyn scheint ihre Zulassung bei Ebay ersteigert zu haben
Hab heute bei der BB Kontrolle (Werte wieder auf 5,7) das Thema nochmal angesprochen, weil ich nicht glauben konnte, daß ich diese Schmerzen einfach ertragen soll und es dagegen nix gibt.
Tja....wurde nochmal ne Probe genommen und "plötzlich" hab ich doch ne Infektion!?!?! Kann ja wohl nicht sein. Da die Probleme schon seit einer Woche bestehen (mit den Schmerzen beim Wasserlassen), kanns ja nicht angehen, daß gestern Mittag alles in Ordnung ist und heute früh hatte ich ne Infektion.

Mucke so ganz umsonst war die Aufregung halt doch nicht.
Ach so, der Scooter ist direkt ein Dogscooter....nähere Infos per Mail.

Geändert von Pueppy (03.09.2010 um 13:20 Uhr)
Alt 03.09.2010, 12:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

@ Katharina: Ja, ich finde das auch ausgesprochen praktisch! Ich habe schon überlegt, ob das wohl auf die Strahlentherapie zurückzuführen ist - aber dann müsste der Effekt ja eigetnlich nur einseitig sein.

Zu dem Thema Augenbrauen und Wimpern kann ich auch noch folgendes beitragen:

Bei den Augenbrauen habe ich mir in der haarlosen Zeit ganz gut mit einem Augenbrauenpuder helfen können. Das war ganz einfach und sah bei mir sehr natürlich aus. Ich bin sogar von einigen Nachbarinnen und Bekannten darauf angesprochen worden, dass meine Augenbrauen ja schon ganz schnell "wieder da" waren - die wollten echt nicht glauben, dass die nur gefaked waren!

Ich hatte mir auch einen "eyebrow extender" besorgt (Firma kann ich bei Bedarf über PN nennen), so was wie Extensions für Augenbrauen. Das ist so eine Art Augenbrauenstift, der mit Gel gefüllt ist, das mit kleinen Haaren angereichert ist. Damit kann man sich "richtige" Augenbrauen malen. Gibt es in verschiedenen Farben von hellbraun bis schwarz. Allerdings ist das Zeug ziemlich teuer... Da ich aber mit dem Augenbrauenpuder alleine (übrigens ein ganz preiswerter aus einem Drogeriemarkt, mit Schablonen - Firma auch bei Bedarf über PN) sehr gut zurecht gekommen bin, habe ich das aber dann ganz selten benutzt, es ist noch halbvoll.

Als sich die Wimpern endgültig verabschiedet haben und also auch nichts mehr zum Tuschen da war , habe ich mir mit Kajal geholfen. Da habe ich einen pflegenden ayurvedischen genommen, da meine Augen in der Zeit zusätzlich auch noch ständig entzündet waren. Später habe mir dann auch noch einen Herpesvirus im Auge eingefangen; da ging dann auch mit Schminken gar nichts mehr - da half nur noch eine Sonnenbrille .

Liebe Grüße, Czilly
Alt 03.09.2010, 12:48
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Pueppy....vielleicht stammt deine Gyn voms Dorf und hat ihre Zulassung für ein halbes Schwein und paar Kartoffeln bekommen????
Hat die denn keine Urinprobe genommen???...ich hatte ja auch paar Tage vor der 3. Chemo Brennen beim pullern...und hab gleich Antibiotika bekommen....
Hast du jetzt Medis gekriegt???
Also,das mit dem Scooter muss ich erst mal ad Akta legen...das Geld hab ich jetzt nicht...aber , ich werds mal ins Auge fassen....Wenn ich einmal reich wär
Alles gute für Deinen Bauch

Alex
..genieß deinen letzten Tag und wir werden ja sehen,wer erster ist am Dienstag....

Karatina
..hab ich was verpasst? ...du bist feritg mit der Chemo?? na dann mal herzlicheb Glückwunsch

Alie
.Dir auch herzlichen Glückwunsch....ach,hast dus guuuut....

Reni.na fein,dass ich die Erste sein durfte heute...
wie niegrig waren denn deine Werte bei FEC ?? mein niedrigster war nach der 1. chemo 1200
jetzt nach der chemo in der 1. woche 2600
und in der 2. weiß ich jetzt nicht...aber im grünen Bereich

Babsi.........Knipse doch bitte mal ein Bild,wenn du oben bist....
wer weiß,wann ich mal wieder einen Berg besteigen kann..da muss erst der Speck weg....Viel Spaß und pass auf Dich auf
Alt 03.09.2010, 12:56
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

hier ist ja ordentlich was los - da werde ich es wohl nur schwer schaffen das alles aufzuarbeiten.

@ Karatinchen: danke für's Vermissen - ich komme im Moment irgendwie kein Stück aus den Federn und das nervt mich. Schlafe nachts halt nicht durch und hole das dann morgens nach. Gestern war es sage und schreibe 11.30 Uhr.

@ Alie: Herzlichen Glückwunsch jetzt hast du es auch geschafft - damit hast du dir deinen Urlaub auch wirklich verdient.

@ Czilly: so einen ayurvedischen habe ich auch gekauft ich komme damit leider überhaupt nicht gut klar - der schmiert irgendwie total wie ich finde obwohl der nicht gerade günstig war

@ Alex: genieß deinen letzten Urlaubstag

@ Reni: was hast du denn für eine Infektion? Blasenentzündung?

@ Schiedel: na dann hast du ja bestimmt ein schönes Wochenende und dafür schiebt man ja gerne die Möbel

@ Mucke: ich wüßte im Moment nicht was gegen abnehmen während der Bestrahlung sprechen sollte, aber das kann man ja beim Bestrahlungsgespräch mit dem Arzt besprechen.

@ Kugelblitzchen: wo steckst du?????

@ Petra: wie geht es dir denn?

Einen schönen Tag wünscht
der Strahlenidefix
Alt 03.09.2010, 13:03
Hoffnungsvolle Hoffnungsvolle ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich weiß seit ca. 3 Wochen, daß ich Brustkrebs habe.
Her 2 positiv, 3+
4 cm groß
Ich soll zuerst eine Chemo machen, anschließend OP, Bestrahlung, Antikörper, Hormone, das volle Programm.
Ich bin in der Uniklinik in Bonn in Behandlung. Die liegt von mir ca. 110 km entfernt. Nun bin ich am zweifeln, ob ich die Chemo nicht lieber in Heimatnähe (ca. 40 km!) durchführen lassen soll. Ist das Praktischer? Das Taxi bekommt man doch nur zum nächstgelegenen Behandlungsort, oder?
Oder ist es besser, wenn Onkologie und Gynäkologie zusammenarbeiten?
Ich weiß es nicht, alles noch so neu....
Bin für Eure Ratschläge dankbar!
Grüße
Alt 03.09.2010, 13:25
Registrierter Benutzer

Hoffnungsvolle...Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist Du auf jeden fall gut aufgehoben
Also,ich weiß nicht,was ich Dir da raten soll....die Klinik müsste schon ein Brustzentrum sein. Verfügt Dein Krhs in Deiner Nähe über ein solches??
Andererseits muss ich aber sagen, dass der Krhs-Aufenthalt ja nicht so lange dauert,da kannst Du auch das weiter gelegene nehmen. Und Uni-Klinik Bonn??
Das hört sich doch gut an...
Und die Therpie nach der OP , die kannst Du ja bei Dir machen.
Ich denke mal,die anderen Mädels hier kennen sich da besser aus...
Und keine Angst haben.....ich bin vor Angst bald gestorben...aber es ist alles zu schaffen...
Wann ist die OP ???
LG Mucke
Alt 03.09.2010, 13:37
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@Hoffnungsvolle

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde!
Ob man unbedingt den nächstliegenden Ort für die Behandlung wählen muss, weiss ich nicht. Müsstest mal bei Deiner KK nachfragen.
Ausserdem würde ich mich mal schlau machen, wo sie kompetenter sind und mehr Erfahrung haben mit solchen Behandlungen und da würde ich dann hingehen. Einfach mal mit Deinem Gyn und der Kasse darüber sprechen.
Also so würde ich das machen.

@Alie
JUHU !!!!!!
endlich die letzte. Freu mich so für Dich. Geniesse den Urlaub in Deiner Heimat. Den hast Du dir verdient.

@Winterkind

Bei mir ging es am 14. Tag los. Hatte ganze Büschel in der Hand und die Kopfhaut hat gejuckt. Am 20. Tag habe ich dann alles abrasiert. Danach fühlte ich mich wohler. Unter den Armen und im Intimbereich ist Brachland, hihi. Das stört mich allerdings in keinster Weise, ganz im Gegenteil.
An den Beinen habe ich so 4-5 Haare. Das war aber schon immer so, da ich nicht sehr stark behaart bin.

@idefix
Mir geht es ähnlich wie Dir. Nachts wache ich jede 2. Stunde auf und am Tag bin ich wie gerädert. Habe Schlaftabletten bekommen von meiner Ärztin.
Leider nur in einer Dosierung von 0,5mg. Das würde wahrscheinlich nicht mal ein Vögelchen zum Schlafen bringen. Weiss nicht warum sie so einem Kawenzmann wie mir so was verschreibt, vielleicht hatte sie Angst ich bring mich um, wenn ich stärkere bekomme............

So, muss das Essen für Männe fertig machen.
Melde mich später nochmal.

LG Tanja Kugelblitz
Alt 03.09.2010, 13:43
Registrierter Benutzer

Hoffnungsvolle,,..ach,das ist heut nicht so mein Tag...Du machst ja erst die Chemo....sorry,hab ich schon wieder vergessen....
ich glaube,ich würd Chemo dort machen lassen, wo auch die OP stattfindet...
Ich hatte vorher die OP in der Ferne und Chemo mach ich in meinem Wohnort Cottbus...
Und kommt ja drauf an, wie oft Du da hin musst. Taxi fäft Dich hin und zurück

Kugelblitz
.....musste eben mehr auf einmal nehmen...hihi.......

Geändert von Mucke46 (03.09.2010 um 13:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen