![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
man ist Euer Sofa gemütlich und sooooo kuschelig ![]() ![]() Danke,für Eure lieben Glückwünsche. Momentan geht es mir noch ganz gut, hab etwas geschlafen und mir dann den Bauch vollgehauen ![]() Mein Schatz hat mir zur letzten Chemo einen riesigen Blumenstrauß mitgebracht,da hab ich mich tierisch drüber gefreut ![]() Ich weiß nicht, wie ich diese ganzen schwierigen Wochen ohne ihn durchgestanden hätte. Und ohne Euch allen hier natürlich. Es ist schön, das es Euch gibt !!!! ![]() @reni Morgen bist Du mit der Letzten dran. Ich rutsche schon mal für Dich und wir warten auf Dich ![]() Denk dran, es ist die Letzte !!!!! ![]() ![]() Wer hat von Euch denn noch Chemo ? Ich drücke natürlich allen die Daumen. Wir schaffen das !! So, muß jetzt wieder auf's Sofa.Habt alle einen schönen Abend. Chrischi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
@Mückchen Guter Link. Danke. Das mit der Klaustrophobie habe ich auch. Vielleicht liegts ja an meiner Fülle. Auf unserem Gäste-WC ist es ganz schlimm. Das fülle ich fast vollkommen aus ! ! ![]() ![]() ![]() @Distelchen Also wenn ich mal so den Moralischen hab, dann trink ich mer nen Vodka-Orange. Hab ich immer gut vertragen. Hihi auch 2 oder 3. Aber ich kann ja nur von mir sprechen. Trink ruhig ein Gläschen, wenn es Dir gut tut! ![]() ![]() Bleib tapfer! Grüssle aus dem, jetzt recht kühlen, Südbaden ![]() Kugelblitztanja
|
|||
|
|||
![]()
Hab noch eine seite , da gehts glaub ich mehr um Strahlentherapie...hab sie noch nicht gelesen
http://www.medichi.de/gesundheit-ges...ntherapie.html
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
ich bin auch wieder da... Seit heute nachmittag lassen meine Knochenschmerzen nach. Jippieh! Ich glaube, dass es morgen wieder gut ist. Hier war die letzten beiden Tage ja so viel los, dass ich nicht mehr auf alles antworten kann. Nur kurz: Reni und wer ist morgen noch dran? Alex oder? Daumen sind gedrückt. Morgen habt ihr es dann auch geschafft. Chrischi, herzlichen Glückwunsch, auch du hast fertig!!! Auch wenn ich euch anderen nicht anschreibe, lieb hab ich euch trotzdem alle ![]() ![]() ![]() Ab morgen geb ich wieder regelmäßig meinen Senf dazu. So Mädels, wünsche euch allen einen schönen Abend und ne dicke Mütze voll Schlaf! Ich muß mich wieder hinlegen. Bis morgen. Sanne ![]()
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) ![]() 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch was zum Schmunzeln und zur Aufheiterung!
Wie Ihr seht, gibt es diese Spiegel auch für Männer, hihi. Oder andersrum für Mädels! GetAttachment-1.aspx.jpeg GetAttachment-1.aspx.jpeg Grüssle
|
|||
|
|||
![]()
Huhu Mädels,
Puh sagt mal - man merkt das heute schlechtes Wetter war. Alles sitzt am Rechner und schreibt. ![]() Da komme ich ja gar nicht nach. @Chrischi: Super du hast es geschafft - so langsam wird es aber gemütlich eng hier und wenn Morgen dann noch Reni und Alex hinzu kommen können wir die Heizung abdrehen. ![]() @Kugelblitzchen: du füllst euer Gästeklo ganz aus - also sag mal. @Karatinchen: Werde dich nicht schlagen - ich mag dich doch - wünsche mir einfach nur dass du recht hast. ![]() @Mucke: also ich würde aufpassen dass ich auf dein Angebot dich zu knutschen wenn es gut wird nicht zurück komme. ![]() @Reni: danke meine Liebe und für dich sind die Daumen für Morgen fest gedrückt. @Distelfink: ich kann mich auch gut in Ängste rein steigern, aber vielleicht solltest du dir mal prof. Hilfe holen? ich war heute noch bei meiner Psychologin und es tat mir gut. Sie hat mir gezeigt, dass man doch noch "normal" ist wenn man Ängste hat die kein Aussenstehender nachvollziehen kann. Ansonsten war mein Tag recht anstrengend - habe viele neue Erkenntnisse bez. AHB bekommen. Wußte z.B. dass man dann kein Krankengeld sondern Übergangsgeld bekommt. Danke an den Staat denn das ist nochmal weniger. Naja wir können es nicht ändern. So einen schönen Abend ihr Süßen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Idefix...........ach,Übergangsgeld wird noch weniger als Krankengeld?
![]() irgendwo haben die doch voll den Schuss....wir haben doch schon soviel eingebüßt...ist doch echt ne Sauerei..... Weiß gar nicht,ob ich fahren kann...das kostet doch auch was ...wieviel zahlen wir denn zu?? bei 3 wochen ?? oje..werd doch 3 Koffer mitnehmen mit Getränken und Proviant..... Aufs Knutschen freu ich maích dann mal schon...wenn du nicht sabberst...?????? ![]() Du hast recht,hatte heute voll die Langeweile.....war auch von Anfang an heute hier...und es macht zwar auch spass, ist aber ganz schön anstrengend....also,wenn man hinter allem hinterher sein will..musste echt den ganzen tag hier sitzen oder du brauchst dann, 2 Stunden Zeit....... Sanne.....ich beneide Dich....NWS lassen nach und es war deine letzte.....will auch.... ![]() ![]() ![]() Alex.schon die letzte morgen...nee, nich ??? wir waren doch gleich...und du bist eine woche vor mir dran....nu lass mich doch nicht im stich... ![]() Edith.....hast dich noch nicht gemeldet....bist du krank...???? wenn du morgen nicht hier bist,schick ich dir ne SMS......du bist doch nicht im Krhs ???????? Keksmama...warst du heut auch schon da..?? oje, bring alles durcheinander..... <hab mir grad meine letzten beiden Eier mit den letzten 3 scheiben schinken gebraten...habs versalzen.... ![]() Anke...ist die Nase frei...???? damit du gut durchatmen kannst..???? Kugelblitz....heut hab ich die bilder erkannt.... ![]() ![]() ![]() ![]() So,meine lieben...ich hab ja wunde Finger vom vielen Schreiben....uff.uff.uff....ist aber schön,hier bei Euch zu sein...... Allen eine gute nacht......und schlaft schön.....wer ist morgen Erster...???? ana mal schauen... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
nun bin ich aus dem Urlaub wieder zurück und habe ein paar Stunden lang versucht, hier im Forum Eure Beiträge zu lesen mit dem Erfolg, dass ich alles durcheinander gebracht habe. ![]() ![]() ![]() Heute war ich bei Onko-Doc um die neuen Berichte über die Lungen- und Leber-Metas zu besprechen. Also, die bisherigen Faslodex-Spritzen (AHT) bekomme ich nicht mehr. Als evtl. Option habe ich die Thermo-Behandlung (???) - den Namen weiss ich nicht genau (so was ähnliches wie Lasern). Da würde, während ich im CT liege, eine heisse Nadel in die Leber gestochen und dadurch die Meta verkokelt / verbrannt. Ob das nun letztendlich im KH durchgeführt wird, hängt davon ab, was in der Tumorkonferenz "der Spezialisten" herauskommt. Am Donnerstag weiss ich dann mehr. Mir wäre es am liebsten, wenn endlich mal eine Meta rauskommt und hoffentlich auch wegbleibt, die verbleibenden Metas reichen mir doch völlig! ![]() ![]() @Chrischi: Ich gratuliere Dir, dass Du es geschafft hast und hoffe, dass Du nie, nie, nie mehr eine Chemo bekommen musst. Übrigens: Ohne Meinen Schatz würde ich die jetzige Situation auch nicht durchstehen. @Idefix:Übergangsgeld und Krankengeld sind in der Höhe fast gleich, einen grossen Verlust wird Du nicht haben. Für Eure bevorstehenden Chemos drücke ich die Daumen. Bleibt tapfer wie bisher. Grüssle Babsi |
|
|||
|
|||
![]()
Distelfink
Es geht nicht nur dir so, sondern alle haben Chemo-Nachwehen. Sodbrennen habe ich seit den letzten zwei Chemos auch. Dafür habe ich Gaviscon, Pfefferminz bekommen (ich hoffe man darf das schreiben) Es hat schon beim ersten Mal geholfen. Sonst bin ich ins Bett gegangen und (entschuldigung) ich hatte das Gefühl der Mageninhalt läuft mir sauer, brennend aus dem Mund raus. Wenn ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte wegen irgendwelcher Beschwerden und habe dann um 10 uhr immer noch im Bett gelegen, habe ich mich geschämt. Bin dann mühevoll aufgestanden und habe versucht, das zu machen, was schliesslich jede Frau zu machen hat. Das habe ich schon fast im Griff und bleibe liegen wenn es nicht geht. Da sage ich auch nicht mehr " anderen geht es schlechter" MIR geht es eben jetzt schlecht, also bleibe ich liegen oder mache nichts. Beine weich wie Pudding ? Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich zum Arzt gekommen bin zur Blutabnahme. Schritt für Schritt und wohlbedacht. Ansonsten würde ich in der Mitte durchbrechen. Schmerzen in den Beinen im Rücken, schwindlig. Und alles in Zeitlupe. Wer mich kennt und jetzt so sieht............ Ist mir aber egal. Mir geht es und ging es die ersten 14 Tage nach der Chemo IMMER schlecht. Hinzugekommen sind noch: Stimme weg und geschwollene Beine. Aber der Arzt hat mir heute gesagt, er würde mir besser keine Antibiotika verschreiben, es würde alles an der chemo liegen und bessern. Es tut ja auch nicht weh, aber es ist unangenehm und man hat Angst. Mach dich nicht verrückt. Ertrage heulend die schlechten Tage und belohne dich danach die letzte Woche in der es dir gut geht bevor die nächste Chemo kommt. So mache ich es. Ich gehe essen mit meinem Sohn, treffe mich mit Bekannten, kaufe mir etwas, was ich überhaupt nicht brauche, mir aber Freude macht. Heute zum Beispiel ein Kristallengelchen mit einem Herz-Geburtstags-Stein. (bei Tedy für 1 Euro) An die beschwerdefreie-vielleicht-belohnungs-woche denke ich dann in den wieder folgenden schlimmen 2 Wochen nach der Chemo. Das nimmt mir zwar nicht die Schmerzen, aber etwas hilft es. Und jetzt habe ich die GUTE Woche vor mir ![]() und die Stimme ist auch wieder da (fast) ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gartenfee....das ist genau die richtige Einstellung...!!!!!
![]() ![]() Distelfink....denk einfach mal darüber nach.....ich hab selber ja nun noch nicht die bösen NWS gehabt ausser der 1. Woche..da gings mir auch nicht gut, aber ich sag dann...die Zeit muss ich jetzt durch und dann gehts wieder aufwärts... und wenns bei dir eben die ganzen 3 wochen dauert..naja,dann ist das zwar nicht schön, aber irgendwann bist auch du mal fertig.. Hast du auch ma eine zeit, in der es dir mal gut geht..? wenn ja....dann lass die sau raus...trink mal was...zieh um die Häuser..kauf dir Krimskrams...ess ein schönens Eis... Babsi....oje,da wirst du wohl kaum hinterher kommen,wenn du hier paar tege nicht bist... ich wünsche Dir alles gute,dass sie deine Metas ausbrennen... ![]() so,jetzt endgültig gute nacht
|
|||
|
|||
![]()
Noch etwas
Ich habe herausgefunden, was ich schmeckt wie früher ![]() Gurken aus dem Glas. Inzwischen habe ich alle Sorten in der Küche stehen. Am liebsten: Senfgurken. Lecker, lecker. Die esse ich sogar als Beilage zu Sauerkraut und Kassler |
|
|||
|
|||
![]()
tolles deutsch
soll natürlich heissen: was ich schmecken kann wie früher. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
babsi,
kuschel dich einfach mal ein...auf unserem Sofa... . warte ab, was kommt.. und bis dahin hörst du hier auf dem Sofa schöne Mucke.. siehst dir den unbeschreiblich tollen Ausblick an.. und läßt deine Seele baumeln.. Mille kocht dir einen schönen Tee... und ich mach dir eine liebevolle Fußmassage.. Petra hält dein Köpfchen.. und massiert dir sanft die Schläfen... Alles ist gut... Liebevolle Umarmung Katharina |
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen guten Abend !!!!!!
Soll euch alle sehr lieb von Edith grüßen ich habe sie heute in der Klinik getroffen!!!!! Sie musste leider wegen schlechter Werte und Fieber drinnen bleiben Ich hätte heute auch den Termin zur OP. gehabt habe mir aber leider am Wochenende eine saftige Grippe eingefangen und durfte deshalb wieder nachhause muß mich nun nächste Woche Mittwoch erneut melden sollte sie bis dahin noch nicht weg sein wird erneut gewartet. Allen neuen ein herzliches Willkommen in der Gruppe ![]() Wünsche euch allen eine gute Nacht LG Rosemarie |
|
|||
|
|||
![]()
@karatina:
Ja, wenn das so ist, wenn Du mir den Mund so wässrig gemacht hast, dann muss ich ja kommen. Die Sache mit Fussmassage gefällt mir ganz besonders.... und Milles Tee würde mich auch interessieren.... Also: Wann darf ich dann vorbeischlendern??? ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |