Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 07:57
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebes M- Röschen,
Klar es wäre schön wenn nichts schlimmes gefunden wird aber da muß ich erst mal die Laborwerte abwarten.Da habe ich morgen einen Termin.
Fieber hatte er nicht.Wäre bestimmt für ihn besser dann hätte ich auch eher von einer Entzündung ausgehen können.Also ,erst mal abwarten.
Soweit ist er aber fast der Alte,nur bei genauerer Betrachtung denke ich nun ,er pullert anderst wie sonst.Das heißt nicht raus und gleich an den ersten Baum sondern erst etliche Bäume später und auch nicht so oft wie sonst?Kann aber auch zu viel von mir rein interpretiert sein?
Morgen weiß ich vieleicht schon mehr.

Liebe Beba,
ich hoffe Du hast den Tag gut überstanden und der Kopf brummt nicht zu stark.Der Smiley ist der Hit.

Bis dann ihr Süßen ,ich muß nun meinen ehemaligen ???? Anbieter am Telefon quälen.

Ach ,da fällt mir doch noch was ein.Ich hatte ja mal gefragt ob man beim Ausweis selbst die Verlängerung der Prozente beantragen muß oder ob die von alleine kommen.Sie kommen von alleine.Haben Brief bekommen mit der Aufforderung den mitgeschickten Antrag auszufüllen.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011

Geändert von gabi lehmann (12.11.2010 um 08:00 Uhr) Grund: hab was vergessen
Alt 12.11.2010, 09:04
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Morgen Ihr Lieben,

na, habt Ihr einen dicken Kopf vom Karneval feiern?
Mir tun vom stricken die Hände weh, hab mir gestern fast die Finger gebrochen. Man das Muster ist doch heftiger als gedacht. Obwohl ich den Pulli vor Jahren schon mal gestrickt habe. Vielleicht ist die Wolle nicht geeignet? Naja, nun muss ich da durch.

Liebe Gaby,
klar wenn ich das bringe, stell ich ein Foto vom fertigen Stück ein. Aber das dauert noch was. Ich stricke mit Nadelstärke 3 1/2.
Was macht denn Dein Hund? Geht es ihm heute etwas besser?
Das tut mir leid. Man weiss ja auch nie was ihm so weh tut, man kann es nur ahnen. Das finde ich ganz schlimm. Ich drücke die Daumen, das die Tabletten nun anschlagen.

Liebe Morgana,
ja ich passe auf das nasse Laub auf. Ist das nicht ne Sauerei auf den Bürgersteigen und Strassen? Ich habe das Gefühl es wird immer weniger hier gereinigt, aber zahlen dürfen wir alle.

Werde nun die Betten beziehen und das Schlafzimmer säubern, dann muss ich noch was einkaufen gehen und dann, dann werde ich mich wieder um mein Strickzeug kümmern.

Mädels, macht es gut und evtl. bis später..........Tschüssss Asi
Alt 12.11.2010, 19:04
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu meine Lieben,
Wochenende!
Wenigstens war es heute nur windig aber nicht nass so dass ich trocken zu Hause angekommen bin. Habe auch brav meine Verdienstbescheinigung an die Versorgungskasse fertig gemacht - kriege doch diesen Monat "Sonderzuwendung" (Weihnchtsgeld) für meinen Job - das heißt dann meine Witwenbezüge werden "runtergefahren" und dann verrechnet. Ich hasse diese Bürokratie zumal ja auch meine Krankenkasse jault, weil sie auch wieder den KK-Beitrag neu berechnen müssen. Das ganze Spielchen dauert dann schätzungsweise wieder bis Februar 2011. Dann kehrt wieder Ruhe ein.
Habe ich schonmal gesagt, dass ich lieber einen chronisch kranken Mann im Vorruhestand als diese für mich traurige Bürokratie hätte?

Miezenmäßig gibt es keinen Grund zu klagen, darüber bin ich froh. Konsequent kann ich sein, jaa...Doch es gibt da ein Geräusch auf das ich sofort reagiere : Ein hoher, schriller Ton...da erinnere ich mich an Berichte von armer kranker Katze, ausgesetzt im Regen, im Fernsehen . Jaa...das wirkt, dann muß ich das verwöhnte Weichei von Kater, rundum Bedienung ohne kalter Witterung ausgesetzt, einfach kuscheln - er weiß es...deshalb macht er das .

Liebe Gabi: Alles Gute für Morgen beim Tierarzt. Urin gelb, das sieht doch schon mal "gewirkt" aus. Weniger Pinkeln, da muß man dann gucken. Du bist ein gutes Frauchen!!! Georgy - 8 Pfoten sind für Dich gedrückt!

Liebe Asi: Nö, ich war nicht beim Hoppeditz. Karneval ist nicht so mein Ding - allerdings singe ich vor dem Fernseher bei den Kölnern mit und schunkele dann auf der Couch bei den Höhnern oder Bläck Föss mit.
Die Nadeln klappern...3 1/2 das müßte gehen - Wolle muß nur gut rutschen.
Ja, der Matsch auf dem Bürgersteig ärgert mich auch. Ich denke, es ist völlig normal geworden, dass fast jeder seinen Abfall (Mac-Boxen, Becher, Papier) einfach "fallen" läßt; das ist nicht schön.

Marion und Gabi: Pfannkuchen....die wir hier ja gnadenlos "Berliner" nennen mag ich gern, am liebsten mit Kirschmarmelade. Wünsch Euch ein schönes Wochenende

Allen einen schönen Abend!

LG
Morgana
Alt 13.11.2010, 07:01
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war schon die erste Runde draußen und es ist eklig.
Nass ,kalt und dunkel.

Liebe Morgana,
ich weiß nicht ob Du das schon mal gesagt hast aber das brauchst Du auch nicht.Das ist mir sowas von klar und dabei geht es ja nicht nur um diese Bürokratie.Es ist trotzdem eine Schande das die so ein Theater darum machen.
Pfannkuchen-BerlinerIch glaube nur in Berlin heißen die Pfannkuchen denn wir sind ja keine Selbstzerstörer.
Katerweichei,liebe Morgana.
Vieleicht doch eher selbstbewusster Pascha.
Ich kann da nur sagen gewusst wie ,und das macht es ja so liebenswert wie unsere Tierchen uns erziehen.

Liebes M-Röschen,
ich werde es nachher ja hören.Bin darauf eingestellt gute sowohl schlechte Nachrichten zu bekommen.Werd mich nachher nochmal zum Horst machen und mit einer Tüte etwas Pippi auffangen .Einfach nur zum Vergleich für Tante Doc.

Hallo Hippelmaus,
was ist los? Waren es zuviel mit Eierlikör?
Der Sturm war gestern Nachmittag da so um 16.30 Uhr.
Hat ganz schön gepustet draußen,so das ich alles in den Laden geholt hab.

Ich wünsche erst einmal allen einen schönen Samstag

25.04.2011
Alt 13.11.2010, 11:03
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es auch nass, kalt, stürmisch, dunkel. Nichts für's Gemüt.

Liebe Morgana und liebe Mariasrose,
ihr habt mich, glaube ich, etwas falsch verstanden.
Ich bin überhaupt kein Karnevalsmensch. Ich habe mit den Pappnasen (sorry)
nichts an der Mütze. Hoffe, ich beleidige niemanden
Schon als Kind fand ich die Verkleiderei ziemlich albern.
Ja Maria, und die Betrunkenen, das find ich dann auch nicht mehr lustig.

Der Karnevalszug geht gar nicht weit von hier entfernt durch eine Straße
(ha, wo sonst) und ich sehe Rosenmontag immer zu, dass ich morgens aus Düsseldorf raus komme und abends wenn die Pappnasen durch sind, wieder rein. Ich würde sogar arbeiten gehen, wenn ich könnte.

Und zum Hoppeditz erwachen, oder wie man das nennt, Hilfe, da wird man mich auch nicht sehen.

Liebe Gabi,
die Pfannkuchen-Berliner heissen auch teilweise in Ostdeutschland Pfannkuchen. Jedenfalls habe ich das schon in Sachsen gesehen und gehört. Im Raum Görlitz, sprach man von Pfannkuchen und Schrippen (das sind doch die Berliner Brötchen, oder?).
Eigentlich müsste ich es ja wissen, mein Vater war Berliner.
Er hat aber eher das mir und mich verwechselt.
(Ick mir Sefe kofen, lieber wasch ick mir nich)

Muss mich jetzt um meinen Braten kümmern, der ist gerade in der Anbratphase.

Liebe Grüsse an ALLE und hoffentlich bald besseres Wetter. Hab schon Halsschmerzen
Asi
Alt 13.11.2010, 13:02
Benutzerbild von bluetrilo
bluetrilo bluetrilo ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wünsche allen hier im Bärliner Zimmer ein schönes Wochenende.

@ Gabi - Hätte ich gewusst wat ihr hier in Bärlin für nen Wetterchen habt, hätte ich meine Kur auf Rügen verlängert.

So, nun werde ich mal versuchen die Wolken draußen zu verscheuchen.

@ morgana

winke winke und bis baldi

lg

bluetrilo
kundig der stürme,
wird der eine
führn durch die sterne,
wird der andre
führn durch die stürme,
und am ende ganz am ende
wird das meer in der erinnerung
blau sein
Reiner Kunze.

Alt 13.11.2010, 14:28
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bluetrilo,

aber nicht die Wolken hier ins Rheinland schicken, bitte.
Hier wird es seit ein paar Tagen nicht mehr hell und dieser Regen.

Schieb die Wolken doch einfach nach Rügen

LG Asi
Alt 13.11.2010, 15:35
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

kleiner Gruß am Nachmittag.

Oh ja, ich war heute morgen Zeitung und Brötchen holen - habe alles in eine Plastiktüte gepackt - Ökologie hin oder her, nasse Zeitung ist unzumutbar.
Nun gucke ich mißmutig aus dem Fenster...
Ach Quatsch, ich werde jetzt den Staubsauger anwerfen!

LG
Morgana
Alt 13.11.2010, 16:20
Benutzerbild von bluetrilo
bluetrilo bluetrilo ist offline
Registrierter Benutzer

@ Asi - Habs versucht, aber irgendwie sind die Wolken jetzt doch wieder da!
Ich glaube aber des kommt vom Rheinland hier rüber.

Da bleibt einem bei dem Wetter wohl doch nur der Hausputz oder die Wohnung streichen etc...

Ich mach mal einige Pan-Cakes, damit die Kids wat zum essen haben.

lg

bluetrilo
Alt 13.11.2010, 16:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Meine lieben Berlinerinnen!
Sofort schicke ich Euch ein paar Sonnenstrahlen (zumindest für Morgen,um diese zeit sind sie bei uns auch nicht mehr so wirklich da).Wir hatten heute einen schönen Tag,angenehme Temperaturen..
Hoffentlich habt Ihr es morgen dann schöner und bekommt nicht ganz den Blues...
Ein wunderschönes Wochenende und viel Glück bei allen Unternehmungen und allem was so anfällt...liebe Grüße Eva
Alt 13.11.2010, 19:52
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend meine lieben Knochenknackis ....mich hats gestern hingebrettert hatte meine 2.Kopfcinti mit radioaktiven Präparat und nem zusätzlichen Medikament was speziell die kleinsten Hirnarterien darstellen sollen......dat war zu viel für mich Kreislauf war im Keller,hatte am ganzen Körper ein schreckliches "Ameisenkribbeln",Kopfschmerzen und ein unheimliches Schlafbedürfnis....heute Früh war das Kribbeln nur nuch in den Fingerkuppen zu spüren....hatte schon Angst wegen meinem Dienst,Samstag bin ich allein mit Dok in der Praxis,mach die Anmeldung,Verbände und Spritzen..ist schon ne ganz schöne Belastung ...aber wenn man dann selbst noch angeschlagen ist aber alles ist dann doch gut gegangen.Habe mich zu Hause hingelegt und die letzte "Strahlung" noch ausgeschlafen und nun ....gehts mir wieder gut Mädels
Klar wäre es besser Gabi wenn mir vom Eierlikör im Pfannkuchen schlecht wäre....aber so viel könnte ich kleiner Mensch ja garnicht essen
Dein Hundi ist ein KÄMPFER !!!! BRAVO Gabi

Hi Asi haste ja schon ganz gut drauf unseren Dialekt aber den echten "Zilleberlinern" stehen wir in allem nach ;dit verstehste janich

Dann lass ich WE-Grüße für euch Morgana,Angelika,GELA ,Maria und Ingrid ,Beba,Evi und Eva,Nati, Bluetrilo und alle die hier gerade reinschauen eure Hima-Frohsinn

Geändert von frohsinn (19.11.2010 um 20:37 Uhr)
Alt 13.11.2010, 20:14
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
Ja nun habe ich Ergebnisse.
Gaaaaaannnnnz viel Bakterien hat der arme Kerl im Urin gehabt und noch mehr Blut.Aber er ist auch sehr wertvoll denn er hat sehr viele Kristalle drin gehabt.Gut man kann jetzt auch schnöde Grieß dazu sagen aber Kristalle hört sich vornehmer an.Ob irgendwo ein Stein ist??? Mal schauen.
Die Prostata ist auch stark vergrößert.Also hat er doch die Hormonspritze bekommen.Er soll nun ein spezielles Futter bekommen was die Bildung der Kristalle hemmt und wenn die Prostata abschwillt auch alles besser abfließt.Mit dem Futter das seh ich noch nicht,das wird er nicht nehmen, aber einen Versuch ist es wert.Ich laß ihn definitiv nicht hungern nur damit er das frisst . Beim Antibiotikum ist die Dosis auch erhöht worden weil er laut der schlechten Laborwerte mehr Dröhnung braucht.Also heißt es, hoffen das alles klappt und die Medis helfen.Erstmal bin ich erleichtert das doch noch mal alles in den Griff zu bekommen ist.Hoffe ich jetzt mal so.
Die anderen Werte wie Schilddrüse und Leber die ja sowieso erhöht ist,ist alles ok.

So, das wollte ich mal schnell los werden.Jörg ist gerade mit dem Hund draußen .Meine beiden Männer waren heute wiedermal ein Paar und es heißt mal wieder dicke Luft im Paradies.Mein Gott warum muß man sich das Leben nur selber so schwer machen?
Dat jeht mir uffn Sack.
Bis dann und noch einen schönen Abend an Euch alle.

25.04.2011
Alt 13.11.2010, 20:16
Registrierter Benutzer

Liebe Marion,
schön das es dir besser geht und keen Berliner daran schuld war.

25.04.2011
Alt 14.11.2010, 07:01
Registrierter Benutzer

Liebe Marion,
hast du denn schon irgendetwas gehört wegen der Untersuchung oder mußt du warten.Manchmal sagen die ja gleich was.
Ich kann mir vorstellen,das du wegen dem Kribbeln beunruhigt warst.

Liebe M-Rose
ja du hattest den richtigen Riecher und doch bin ich nicht so optimistisch das ich mich auf JaHRE EINSTELLE.Ich denke wirklich das er auf dem Weg in den Hundehimmel ist.Langsam aber doch absehbar.So weit ich ihm helfen kann mache ich das, aber wie gesagt wichtig ist es für mich das es ihm dabei gut geht.Sollte er wirklich noch Jahre leben, und das gut ,ist es um so besser.

Ich schließe mich der Mehrheit an: Regen ,Regen und nochmal Regen .
Ich fahre ja immer noch mit dem Rad zur Arbeit und die Nässe nervt.
Vieleicht sollten wir der Eva mal ein paar Strahlen mopsen.

Ich wünsche allen Knackis und Besuchern einen schönen Sonntag.

25.04.2011
Alt 14.11.2010, 18:43
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Na war das nicht ein herrlich,milder, schöner Sonntag ....sind mit der Jugend zusammen im Sonnenschein spazieren gegangen beim Lieblingsgriechen eingekehrt und wieder zufrieden zurück spaziert ....So lasse ich mir den Herbst gefallen
Gabilein...ich glaube aber ab Mittwoch wird es sich hier in Berlin ändern und du mußt dein Drahtesel stehen lassen....Gibt ja zur Zeit so tolle bunte Gummistiefeletten...dein Wuffel wird sich dann schön wundern wenn du mit ihm durch die Pfützen springst Hat dir der kleine Mops gefallen dann brauchst du nie mehr dein Läpi oder den PC sauberwischen

Und wie schon erwähnt...Fred geht ab Morgen wieder zum Sport und ich habe die Woche noch meine Auswertung...das Teufelszeug ist nun raus aus meinem Körper und ich bin wieder Mensch

Dorothea kleine Fee für dich....soll dich gut in die neue Woche begleiten

Vor allen Gute Besserung Angelika allen anderen lieben Madels noch einen ruhigen ,entspannten Sonntagabend , eure Frohsinn

Geändert von frohsinn (19.11.2010 um 20:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen