![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Petra,
es tut mir so leid, bei dem, wass Du gerade durchmachst (natürlich auch alle anderen, die ihren Dad / Partner verloren haben oder die kämpfen müssen so wie ich). Ich würde viel drum geben, Dich einmal so richtig fest in den Arm zu nehmen, denn ich weiß, wie hart es ist, nach außen immer die "gute Mine zum bösen Spiel" zu machen. Versuch es immer wieder, denn Deine Familie braucht "Dich" jetzt ganz ganz doll und sie lieben Dich, weil Du ein Mensch bist, der sehr viel Liebe in sich hat -das zeigst Du gerade, dass Du Deinen Dad so sehr vermißt. Es ist schön, dass Ihr alle so offen miteinander umgeht, denn daraus nehme ich meine Kraft und auch meinen Mut für das, was auf mich zukommen wird (heul) - ich glaube auch, dass sich meine Frage bzgl. Selbsthilfegruppen jetzt schon alleine beantwortet hat. Danke! Hier kann ich auch mal meine Gefühle ausdrücken ... Mein Dad wünscht sich so sehr ein Enkelchen, aber ich habe einfach nicht die Kraft, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Die Angst, dass er dann nur noch 2 Jahre leben wird (so war es mit seinem Dad und mir als Enkel), nagt so tief in mir drin, dass ich lieber auf ein Kind verzichten möchte und meinen Dad lieber noch ganz lange erleben will. Ich weiß, dass ich damit meinen größten Wunsch verdränge, aber es gibt halt größere Wünsche und mein Dad ist mir echt das Wichtigste! Auch kostet es mich viel Kraft, mich ausgiebig mit meinem Dad und diesem blöden Krebs zu beschäftigen (er redet ja jetzt endlich offen mit mir) - nervig ist aber, wenn dann eine Mum dazu kommt, die ganz und gar nicht damit umgehen kann und möchte (sie steht ja nicht mehr immer im Vordergrund und macht viel Show ...). Also keine intakte Familie! Was würde ich drum geben, mal von meiner Mum in den Arm genommen zu werden und zu hören, dass wir das zusammen durchstehen. Ich habe nur Euch, einen ganz lieben Mann und ganz tolle Schwiegereltern, aber auch da kann man sich nicht immer so geben, wie einem gerade zumute ist. Liebe Felicitas, auch ich habe überlegt, ob ich jetzt wegfahren würde, wenn ich Du wäre.... "Nein, ich glaube, ich könnte das nicht" war mein erster Gedanke - aber andererseits "doch, denn im Urlaub kann man wieder Kraft sammeln für diese harte Zeit". Ich glaube, alle hier denken nach und kommen zu keinem Ergebnis, und Du selbst mußt es für Dich aus dem Bauch heraus entscheiden. Liebe Assi, Deine offenen Worte für jeden von uns sind die Besten, die ich in den letzten 3 Monaten zu hören bekommen habe. Ganz lieben Dank und "Deine Dad ist bestimmt total stolz auf Dich!" Fühlt Euch alle gedrückt und uns allen weiterhin viel Kraft, Mut und Stärke Silke |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|