Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 09.02.2005, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch Teil II

Hallo f95,
ich selbst hatte auch eine Knochenmetastase und werde seit fast 2 Jahren mit Herceptin behandelt. Herceptin ist kein Antihormon, sondern ein Antikörper.
Ich vertrage das Herceptin hervorragend und hatte sofort das Gefühl, dass es mir gut hilft (ist ja anscheinend auch wahr ).
Ich habe teilweise auch Schwierigkeiten mit der Psyche, aber das auch schon vor dem Herceptin. Ich habe noch nicht gehört, dass es die Psyche stark beeinflusst.
Alles erdenklich Gute,
Heike

Hallo Elbetta,
deine Ausführungen zu Herceptin finde ich etwas vereinfacht, bzw. deine Aussage "Du könntest Herzeptin nehmen, wenn sich wieder was bemerkbar machst. Aber wenn eine einzelne Metastase im Gesunden entfernt wurde, dann muss erst mal nichts mehr gemacht werden.
Herzeptin ist sowieso nur sinnvoll bei vorhandenen Krebszellen. Sozusagen als letzte Möglichkeit." nicht so ganz richtig.
Es wird diskutiert, ob Herceptin bei längerer Behandlung seine Wirkung verliert, aber es ist ganz sicher nach heutigem Wissensstand nicht ein Medikament der "letzten Möglichkeit".
Gruss,
Heike
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55