Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.04.2010, 20:22
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Maminka,

hört sich ja an wie Urlaub - versuch es zu geniessen

Schön zu hören, dass auch die Schmerzen sich langsam in Zaum halten lassen. Laß Dir da nichts einreden: Du bist überaus tapfer!!! Und der blödmann von Doc soll sowas es mal mitmachen. Da bin ich doch froh, dass ich von einer Ärztin operiert wurde, die ist da vielleicht etwas einfühlsamer vorgegangen.

Bis ihn ein paar Tagen werden die Schmerzen dann sicher auch besser. Ich hab damals auch gedacht, dass darf nicht wahr sein wie lange das weh tut. So hatte ich es mir nicht vorgesetllt. Meine Schmerzen war zwar nicht extrem stark, aber es hat doch recht lange gedauert bis ich annähernd von Schmerzfreiheit sprechen konnte. Das kann einen schon zermürben. Aber glaube mir, es wird besser!!!!!! Und auch die Optik wird von Tag zu Tag erfreulicher Bis zum Sommer hast Du dann zwei "Mörderteile"

@Ulrike: Ich habe mich dazu entschieden die BW dran zu lassen. Das war für mich überhaupt die schwerste Entscheidung bei der ganzen Geschichte und hat mir echt schlaflose Nächte eingebracht. Es ist wohl tatsächlich so, dass mehr und mehr Ärzte dazu übergehen die BW dran zu lassen. Aber Studien gibt es diesbezüglich nicht. Eine italienische Studie an Frauen mit BK hat gezeigt, dass es in keinem Fall ein Rezidiv an der BW gab. Außerdem haben retrospektive Beobachtungen in den USA wohl gezeigt, dass es in der Literatur kaum- wenn nicht, gar keine Fälle von BK gibt, wo der Tumor von der BW ausging. Wenn Dein englisch es zulässt, dann goggle mal nach nipple-sparing mastectomy, da müsstest Du diesbezüglich was finden. ABER: Wie holiday schon sagt, steigt dadurch das Risiko doch noch zu erkranken, nach dem derzeitigen Stand der wissenschaft, an.

Sicher keine leichte Entscheidung und meiner Meinung nach vor allem eine, die Du ganz alleine treffen musst. Denn egal, was auch kommt, Du musst hinter dieser Entscheidung stehen. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen weg findest


@ Nicole: Irgendwie schon cool diese Expander. Jetzt kannst Du selbst entscheiden, wie groß Hanni und Nanni werden sollen. Aber vorsicht, nicht übertreiben - Pamela Anderson lässt grüßen Bist Du schon fit für einen gemeinsamen Kaffee oder sollen wir nich ein bisschen warten???

Liebe Grüße,
Rina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55