Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.04.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo zusammen,
meine Mutter wird morgen beerdigt! Es ging zum Schluß alles sehr schnell...Morgen vor zwei Wochen habe ich erfahren, daß sie Methastasen in den Knochen hat, vor einer Woche habe ich erfahren, daß es keine Rettung mehr für sie gibt und vorgestern ist sie gestorben. Mein Vater und ich waren bei ihren letzten qualvollen Atemzügen dabei. Immer wieder habe ich ihr gequältes Gesicht vor Augen, höre ihre verzweifelten versuche zu Atmen... Es ist furchtbar! Ich bin aber trotzdem froh dabei gewesen zu sein und auch, daß meine Geschwister (20 und 17 Jahre) es nicht waren! Auch wenn meine Schwester sich jetzt vorwürfe macht, daß sie zu spät aufgestanden ist.
Ich habe einen wahnsinns Horror vor der Beerdigung morgen. Aber ich bin unendlich froh darüber das nicht alleine durchstehen zu müssen. Unser Familie-Band ist unheimlich eng geworden. Wir geben uns alle gegenseitig kraft, weinen viel zusammen und reden über Mama. Wir lachen aber auch über dinge die Passiert sind. Ich bin froh, daß mein Dad so offen ist und seine Gefühle herausläßt, so wie wir alle eigentlich.
Obwohl meine Mama im Krankenhaus gestorben ist, war es sehr familiär und persönlich. Sie hat allerdings auch da gearbeitet jahrelang, sodaß sich alle sehr bemüht haben, es ihr so erträglich wie möglich zu machen. Die Schwestern haben meine Mutter nach ihrem Tod etwas fertig gemacht und in ein Verabschiedungszimmer gebracht, wo alle Freunde und Famielienangehörige sich von ihr verabschieden konnten. Das war wirklich sehr bewegend und ein würdiger Rahmen sich von ihr zu verabschieden. Es war einfach "toll".
Naja, nun versuche ich den heutigen Tag irgendwie herum zu bekommen, damit wir die Beerdigung angehen können.
Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei dem Seelsorger und allen Schwestern und Ärzten der Station V, VI und der onkologischen Abteilung des Franz-Hospitals in Dülmen für ihre hervorragende Arbeit, das tiefe Mitgefühl und die rege Anteilnahme bedanken!
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher z.Thema: Wenn ein Elternteil krebskrank ist Ladina Forum für krebskranke Eltern 19 09.03.2012 20:57
Kinderbücher:Krankheit und Tod eines Elternteils Forum für Angehörige 11 13.09.2005 00:58
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 18:10
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 165 18.02.2004 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55