Lungenkrebs und Therapiebeginn
Hallo zusammen,
nun gehöre ich auch zu den Angehörigen einer Krebskranken und habe auch nie damit gerechnet. Meine Tante hat Lungenkrebs mit Metastasen in der Leber, der Wirbelsäule und den Knochen. Sie hat starke Schmerzen und bekommt Schmerzmittel (Metmorphin, glaube ich), aber so richtig helfen tun die auch nicht. Die Diagnose steht seit drei Wochen, seit letzter Woche kennt sie den Tumortyp. Trotz allem beginnt erst Ende nächster Woche die Bestrahlung der Knochen und das verstehe ich nicht. Niemand glaubt mehr an Heilung, aber sie jetzt so leiden zu lassen finde ich furchtbar. Ich habe ja auch keine Ahnung wie und wann diese Bestrahlungen wirken, aber es kommt mir im Moment so vor, als hätten die Ärzte sie einfach schon aufgegeben.
Innerhalb der letzten drei Wochen ist sie immer schwächer geworden, sicher auch durch die Medikamente, aber ich habe das Gefühl, als dürfte man jetzt einfach nicht mehr länger warten. Oder geht es jetzt wirklich schon um den Abschied?? Was ist das bloß für eine heimtücksiche Krankheit, die sich so langsam in deinen Körper schleicht und sich erst bemerkbar macht, wenn es schon zu spät ist?
lg
freya
|