![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe MiraBellenkern,
als medizinischer Laie verstehe ich die Kurzfassung der Diagnosen nicht vollständig, jedoch so viel, als dass es deinem Vater extrem schlecht geht... Tut mir wahnsinnig leid! Ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Schade, dass deine Ma die Palliativpflege so betrachtet. Ich habe sie immer als so eine Art liebevolle Ummäntelung gesehen und auch so empfunden. Ich weiß echt nicht, was wir ohne diese tollen Menschen getan hätten. Auch wir haben meinen Vater daheim versorgt und begleitet, doch meine Mutter hatte sehr viel Angst. Angst, die Situation nicht bewältigen zu können, Angst, etwas Falsches zu tun, Angst vor der erdrückenden Verantwortung. Wir waren echt froh, dass wir die Möglichkeit hatten, rund um die Uhr einen Palliativmediziner anrufen zu können und allein das hat uns geholfen. Dass du dich derzeit zerrissen fühlst, ist ja kein Wunder. Es kostet sehr viel Kraft, sowohl körperlich als auch psychisch. Wenn man erkennen muss, dass ein geliebter Mensch nicht wieder gesund wird, sondern immer schwächer und kraftloser. Dass die Hoffnung weicht. Und du kannst es nicht aufhalten, du kannst einfach nur da sein. Ach Mensch, ich wünschte, ich könnte dir etwas Trostreiches schreiben...Du bist eine tolle Tochter, denn es ist nicht selbstverständlich, dass du jetzt an der Seite deiner Eltern kämpfst und versuchst, sie bestmöglich zu unterstützen. Es ist schön, dass du diese Freundin hast und ihr alles anvertrauen kannst, was dich bewegt. Glaub mir, ganz allein bist du nicht! Leider geht es so vielen Menschen ganz ähnlich wie dir und hier im Forum spürt man sehr viel Verständnis. Schreib dir ruhig alles von der Seele, das hilft ein wenig, mit den Geschehnissen zurecht zu kommen und manchmal erleichtert es auch die Seele. Alles Liebe Miriam
|
|