Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.03.2015, 18:41
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja, Susi, ich finde auch, dass das ein ganz schwieriges Thema ist, das Thema
Sport und Belastungsfähigkeit.

Zum einen ist wirklich jeder anders, und das muss man akzeptieren.
Wer kann, der sollte sich auf jeden Fall bewegen, man fühlt sich besser.
Leistungsstress sollten wir uns aber auch nicht antun, das ist bestimmt nicht gut für den Heilungsprozess. Früher wollten die Ärzte Schonung, heute hat man fast schon ein schlechtes Gewissen echt einen Tag im Bett zu liegen..... und die Wahrheit liegt in einem ganz breiten Spektrum in der Mitte.

Aus diesem Grund habe ich letztendlich auch das Buch einer gewissen Miriam P. entsorgt. Ich konnte diese Leistungsschau - ich hab jeden Tag so toll Sport gemacht, und dann gleich den Halbmarathon - einfach nicht mehr ertragen, weil es nur noch Leistungsdruck aufbaute.

Liebe tinki,

Ich wünsche Dir ganz von Herzen, dass es bald losgeht! Diese Warterei ist ja mittelalterliche Folter.
Bezüglich Misteltherapie würde ich auch raten, das mit Deinem persönlichen Onkologen abzustimmen, ob es während der Chemo sinnvoll ist. Ehrlich gesagt, ich kenne das nur in Spritzenform, von MIR ausgegangen hätte ich momentan mit Chemoanstechen, Neulastaspritze und 2 bis 3 Blutabnahmen alle 2 Wochen in meinem Schema schon rein praktisch nicht viel "Lust" darauf.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55