Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 17.02.2006, 11:03
tina1000 tina1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 26
Standard AW: das Vermissen tut so weh

Hallo Manu,

auch mir geht es so wie dir. Ich habe meinen Mann (35) vor 2 Wochen an Magnekrebs verloren. Ich habe ihn einen Tag bevor er starb noch ins Hospiz bringen können. Ich wollte nicht, das meine Tochter (7) ihn sterben sieht. Es war keine leicht Entscheidung, heute bin ich froh darüber. Gestern habe ich noch ein Foto von ihm dorthin gebracht für ein Fotoalbum.
Mein kleine Tochter hilft mir sehr all das zu schaffen, die ganzen Behördengänge usw.. Für sie geht das Leben weiter. Sie hat die Schule, ihre Freundinnen. Sie lebt regelrecht auf jetzt nachdem alles vorbei ist. Die letzten 10 Monate (die Diagnose kam erst im April 2005) waren auch für sie sehr schwer. Den eigenen Papa so leiden zu sehen. Gestern sagte sie zu mir:"Ich habe gewusst das der Papa bald sterben muss." Kinder spüren das.Ich sage ihr immer wieder, das es Papa jetzt wieder gut geht. Und genau so ist es. Auch wenn es für uns Hinterbliebene schwer ist. Unseren Lieben geht es jetzt wieder gut und wir werden das schaffen. Für uns geht das Leben weiter und sie hätten bestimmt nicht gewollt, das wir verzweifeln.
Das sage ich mir immer wieder. Mit allem was ich tue denke ich was in seinem Interesse gewesen wäre. So ist er immer bei mir und hilft mir diese schwere Zeit zu überstehen.
Irgendwann wird auch für uns die Sonne wieder scheinen.

Martina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55