Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 19.03.2006, 15:42
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.832
Standard AW: @ Adminsistratoren - Idee: "Ehemalige" stellen sich vor

Hallo Mareile,

Zitat:
Zitat von Mareile
frage:

wenn die brust abgenommen wurde in 2003,
wie konnte es dann 1 jahr später erneut zu einem rezidiv kommen?
rezidive sind doch neue, gleichartige brustkrebse an der alten stelle oder?
auch nach Brustentfernung kann sich z.B. an der Brustkorbwand ein Rezidiv bilden, das nennt man dann ein Lokalrezidiv, also ein wiederauftreten am gleichen Ort.

Es können aber auch zwei, fünf, zehn - oder sogar noch mehr Jahre - vergangen sein, und dennoch sind plötzlich Metastasen da. Die Brustkrebszellen von einst, die irgendwo im Körper geschlummert haben (sogenannte "dormant cells", schlafende Zellen), sind wieder aufgewacht und wachsen in anderen Organen weiter: in der Lunge, in der Leber, im Gehirn, in den Knochen, manchmal sogar in der Schilddrüse, in der Milz oder in den Eierstöcken.

Das muß nicht bei jedem der Fall sein, kommt aber leider immer wieder vor.

Liebe Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55