Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.04.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Mädels,

Katrin, bei meiner Mutter hätte ich nach der Chemo Bedenken, wenn ihr die geliebten Pizzen nicht mehr schmecken würden. Nun, meine Schwester wird heute nochmals mit dem Arzt reden, wozu man sich jetzt letztendlich entschieden hat, heute morgen sollte ja nochmal eine Besprechung mit den Kollegen stattfinden.

Mit der Perücke ist es wohl auch so, wie du geschrieben hast, das Rezept gibt es schon vor der eigentlichen Therapie.

Jetzt müssen wir eben mal wieder abwarten. Über die Ostertage tut sich da sowieso nichts.

Pedi, es heißt vielleicht zu recht, der Glaube versetzt Berge. Man hat schon öfter über erfolgreiche "Besprechungen" gehört, es läuft dann wohl alles hauptsächlich über die Psyche ab, das Phänomen kennt man ja auch Lourdes etc. Ich bin da allerdings auch eher skeptisch, aber teilweise kann die Psyche den Heilungsprozess doch gewaltig beeinflußen.

Und wie Katrin auch schon geschrieben hat, das mit den Augen ist eben diese Iris-Diagnostik.

Ich glaub kaum, daß man bei Mutter noch operiert. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
Heute wurden bei ihr wieder soviele Leute entlassen. Ich versteh auch nicht, warum sie nicht die 4 Tage nach Hause darf. Es ist doch eine total blöde Begründung wegen der danach anstehenden Neuaufnahme. Ich denke, falls sie Chemo bekommt, wird sie evtl. auf eine andere Station verlegt oder es wird eben ambulant durchgeführt. Vor dieser Strapaze könnte man den Menschen doch wirklich mal eine Auszeit zugestehen.
Drückt mir nur alle die Daumen, daß ich die olle Erkältung loskrieg!!!! Wenn Mutter wirklich nur für ein paar Stunden nach Hause dürfte, dann wäre es hart, wenn ich wegen meiner Husterei nicht zu ihr könnte.
Wegen der Taxikosten hab ich heute morgen bei der Barmer angerufen. Es wäre kein Problem, allerdings müsse der Arzt eine Bestätigung über die Erforderlichkeit und Dauer der Behandlung ausstellen.
Mit Mutter hab ich wegen einer möglichen HP-Behandlung noch nicht genau gesprochen. Sie ist auch ein ziemlicher Realist und wird sich momentan nicht viel davon versprechen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Allerdings ist sie kein Privatpatient, müßte dann wohl alles aus der eigenen Tasche bezahlen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 16:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 12:22
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 1 21.09.2005 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55