Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.05.2003, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr lieben,
erst mal knuddel ich euch alle, weil ihr so nett nachgefragt habt :-)

der prof, jaja. als ich heute morgen zur sekretärin kam, sagte die mir das er kurzfristig zu einem vortrag abgereist wäre!
??? wie war das??? ich bin 80 km gefahren (ist ja keine entfernung) aber nur weil ich den obermufti selber sprechen wollte und auch einen termin mit ihm hatte, klasse, so wird man veräppelt!!!
also hab ich mit dem oberarzt gesprochen, fakt ist chemo wird nicht helfen und ich könnte mich auf die warteliste für ein lungenimplantat setzen lassen....peng...und nun???....

nun denn eine kurzbeschreibung von mir und der krankheit:
ich bin 38, habe 2 kinder im alter von 18+20, die aber nicht mehr zu hause wohnen und ich bin seit 15 geschieden und lebe alleine.
bis 99 war ich selbstständig als kosmetikerin, (schwerpunkt lag aber beim faltenunterspritzen, permanent-make-up und piercing), 99 habe ich dann über nacht große schwellungen an den oberschenkeln und am bauch bekommen, verbunden mit starken schmerzen, nach 2 tagen wurde ich dann ins KH eingewiesen, wo dann eine 4-monatige tortur begann, die mußten sämtliche mittel ausprobieren um den krankheitsverlauf zu stoppen und das ging nur mit chemo. die schwellungen waren mittlerweile große löcher in meinem fettgewebe das sich immer mehr auflöste. eigentlich will ich das jetzt nicht vertiefen, wenn jemand genaueres wissen möchte kann er ja nachfragen.
ich habe 8 stoßtherapien bekommen (mit endoxan) und später eine tagesdosis und nach 2 jahren war es im griff.
leider geht dieser prozess wieder weiter, aber nicht im fettgewebe, sondern jetzt in der lunge, wo es die alveolen(bläschen) zerstört und in starres bindegewebe umwandelt, so das die lunge selber auch immer starrer wird und das atmen immer schwerer wird. die grunderkrankung nennt sich morbus pfeifer weber christian syndrom und die klassifikation in der lunge ist als NSIP eingestuft.

ich denke als lesestoff reicht es vorerst

euch eine gute nacht
mara
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 16:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 12:22
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 1 21.09.2005 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55