Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.07.2007, 23:41
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

so, nun melde ich mich auch mal wieder...

Es geht mir immer noch gut. "Noch" deshalb, weil ich immer noch damit rechne, dass mich irgendwann die Trauer überfällt. Im Moment geht es mir jedoch gut und ich bin nicht mehr so angespannt wie in den letzten Wochen und Monaten, was mir sehr gut tut. Anscheinend habe ich schon in den letzten Wochen im Heim langsam Abschied genommen und kann jetzt zu Ruhe kommen. Ich hätte vorher immer gedacht, ich falle in ein tiefes Loch, aber tiefer ging es ja eigentlich schon nicht mehr. Die Wochen / Tage zuvor waren wirklich hart und erfüllt mit Traurigkeit, Sorge und Warten auf die Erlösung.

Mein Onkel dreht den Spieß um. Ich habe von meinem Vater gehört, dass er das Gefühl hatte, bei der Beerdigung nicht erwünscht zu sein und ist deshalb nicht gekommen. Ich ziehe mir den Schuh der Schuld nicht an... Dafür hat mir die Freundin meines Vaters eine Karte geschrieben - die hätte sie sich auch sparen können...

Weil hier jemand etwas von Prüfungen geschrieben hat...
Ich bin mittlerweile scheinfrei und muss jetzt "nur noch" mein Diplom machen. Damit habe ich mir ja Zeit gelassen. Die Prüfungsphase beginnt also erst im Dezember.

Mal etwas anderes...
Ein Hinweis an alle Mitlesenden (denen ich wünsche, in nächster Zeit nicht in diese Situation zu geraten):
Ich hatte ja einige Lauferei wegen dem Totenschein. Nun hat mir der Arzt eine Rechnung geschrieben. 100 Euro sollte ich für diesen Wisch bezahlen. Leider hat er nicht angegeben, auf welche Punkte der Gebührenverordnung für Ärzte er sich beruft. Also im Internet nachgeschaut. Wenn es keine besonderen Umstände gibt, dann sollte der Betrag um die 40 Euro liegen. Also einen Brief an den Arzt geschrieben... Nun habe ich kommentarlos eine zweite Rechnung über 40,15 € erhalten.
Fazit: Die Ärzte versuchen damit Geld zu machen, weil eh jeder die Rechnung stillschweigend bezahlt. Allerdings dürfen die Ärzte die Rechnungen nicht frei Schnauze ausstellen sondern sich an die Gebührenordnung halten. Das wissen aber die meisten Angehörigen nicht!

LG
Tanja
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55