Liebe Linnea,
lese gerade die Frage, wie es den anderen allen so geht und fühle mich doch gleich mal angesprochen

. Du bist hier wirklich irgendwie die Seele des Forums und denkst immer an alle und fragst nach und ich fühle mich immer irgendwie "aufgehoben" bei Dir, so wie du schreibst
Hab mich lange nicht gemeldet, aber leider nicht wegen gutem Zeichen.
Die Chemo, die ich angefangen hab, hab ich leider gar nicht vertragen (Gemzar/Ovastat). Eigentlich sollte sie ja kaum Nebenwirkungen haben, aber so war es ganz und gar nicht. Mir ist sehr übel geworden. So konnte ich den Tablettenteil der Chemo so gut wie nicht einnehmen. Bin dann auch direkt nochmal in die Praxis und hab mir Anti-Brechmittel geholt, das hat auch geholfen, dass ich mich nicht mehr übergeben habe, aber schlecht war mir immer noch ganz schlimm... konnte kaum was essen und trinken. Das ist ganz "klasse", wenn man Zytostatika im Körper hat. War auch ganz beeindruckend, der Körper entgiftet nämlich knallhart weiter und scheidet Flüssigkeit aus, wo immer er die Flüssigkeit dann hernimmt... Da das dann alles nicht gepasst hat, hab ich auch noch Fieber bekommen... naja, nach einem Tag konnte ich wieder etwas mehr trinken aber immer noch nicht genug. Das Fieber ist aber nicht runtergegangen... letztlich bin ich dann zwei Tage im Krankenhaus gelandet, wo ich dann Flüssigkeit intravenös bekommen habe... aufgrund von irgendwelchen Kommunikationsfehlern hab ich aber das fiebersenkende Mittel erst nach einem Tag im Krankenhaus bekommen, trotz 40 Fieber... meine Güte war ich an dem Tag vorher ein Wrack. Das ist wirklich zu hohes Fieber für Erwachsene. Nach dem fiebersenkenden Mittel ging das Fieber aber innerhalb von zwei Stunden runter und ist auch nicht mehr wiedergekommen... dafür hab ich dann verdammte Rückenschmerzen vom Krankenhausbett bekommen. Sehr dünne durchgelegene Matratze auf Eisengitterrost... in etwa so bequem wie die berühmte Parkbank... ich konnte eine Nacht weder sitzen noch liegen und bin dann recht früh wieder nach Hause... von der ganzen Tortur musste ich mich dann eine Woche erholen... langsam hab ich wieder etwas Kraft... Natürlich gab es im Krankenhaus bei Fieber usw. erstmal die Ladung Antibiotika. Mein Darm ist darüber nicht ganz glücklich, die Darm-Op von mir ist ja noch nicht lange her und er ist noch gereizt darüber... naja, diese Woche hätte die Chemo weitergehen sollen, aber das hab ich jetzt erstmal ausgesetzt und muss erstmal mit dem Arzt drüber reden. Sicher kann man da mehr machen, wenn man weiss, dass ich mit Übelkeit reagiere und mehr Antimetika geben und sowas... hab aber auch Angst, dass sich das ganze wiederholen könnte und dass mein Körper einfach nicht stark genug ist für die Chemo und noch mehr Erholung braucht und dass mir die Zeit irgendwie wegrennt dabei...
Tja, das der Zwischenstand bei mir.
Euch allen alles Liebe....
Mona